PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktoren mit Stromerkennung, neue Produkte demnächst?



Unique24
11.02.07, 17:10
Hallo

Möchte mir einen Aktor mit Stromerkennung zulegen und habe den ABB 8fach ins Auge gefasst.

Bevor ich aber kaufe ... weiß jemand ob (in Kürze) in dieser Sparte etwas neues auf dem Markt kommt?
Vor allem eventuell 10A und mehrere Kanäle pro Gerät?

Vielen Dank

Hannes

GLT
11.02.07, 17:29
...
Möchte mir einen Aktor mit Stromerkennung zulegen und habe den ABB 8fach ins Auge gefasst.

Bevor ich aber kaufe ... weiß jemand ob (in Kürze) in dieser Sparte etwas neues auf dem Markt kommt?
Vor allem eventuell 10A und mehrere Kanäle pro Gerät?

Sind dir die 16A des ABB-Aktors zuviel?

PeterPan
11.02.07, 17:31
Hallo Kollege..

wozu benötigst Du die Stromerkennung?

Gruss
PeterPan

Unique24
11.02.07, 17:33
Sind dir die 16A des ABB-Aktors zuviel?
Hallo

Warum den Aufpreis zahlen wenn ich es nicht benötige? :confused:

Soweit ich gesehen habe, gibts ja keine 10A?
Und im Vergleich sind 10A Aktoren natürlich günstiger als 16A Aktoren.

Deswegen die Frage ob da weitere Produkte eventuell in absehbarer rauskommen.

Gruß

Hannes

Edit: Muss auch noch mit dem Elektriker klären, für welche Geräte ich nun genau 16A benötigen würde.

Unique24
11.02.07, 17:40
Hallo Kollege..

wozu benötigst Du die Stromerkennung?

Gruss
PeterPan

Hallo Peter

Erkennung ob Multimedia Geräte eingeschaltet sind.

Habe da doch einige hier stehen.

Ich finde die Überwachung eigentlich sehr informativ und natürlich nützlich!

Ich benötige jetzt nicht genau 10 - 12 Ausgänge mit Überwachung ... über den Daumen habe ich erstmal 5 Geräte ins Auge gefasst.

Aber sehr viele mit Stromerkennung gibts da wohl nicht ... noch neu auf dem Markt?

Und Ausgänge werde ich weitere brauchen, da ich ihn 2 Jahren weiter ausbaue.

Daher gleich mit Stromerkennung ... wer weiß was noch alles realisiert werden möchte :rolleyes:

Und da ich nur 4 und 8fach gefunden habe, welche auch übergreifend der Hersteller fast gleich ausschauen, wollte ich vor Anschaffung fragen, ob in den nächsten Wochen-Monaten vielleicht ein weiterer auf dem Markt kommen würde.

Gruß

Hannes

GLT
11.02.07, 18:20
Dass in nächster Zeit in dieser Richtung was Neues auf Markt kommen würde, wäre mir nicht bekannt - aber was heisst das schon :D - vielleicht weis Peter mehr:rolleyes:

Momentan 5 Geräte? Da würd ich mich über einen evtl. Mehrpreis wegen 16A nicht lange sorgen, wer weiss was die anderen 3 Ausgänge machen sollen. Steckdosen (MM-Geräte sind wohl steckerfertig) würde ich bei Direktbeschaltung ohnehin nur mit 16A-Aktoren versehen, selbst wenn eine geringere Sicherung dafür gewählt würde.

Norbe
11.02.07, 18:23
... und der Aufpreis ist für das, was die können , echt gering.

Unique24
11.02.07, 18:52
Hallo

Ja eben. Der Aufpreis für die Stromerkennung liegt bei dem 8fach bei ca. 20 Euro.
Dieser Aufpreis ist meiner Meinung lächerlich und möchte keinen mehr ohne Stromerkennung kaufen.

Aber im Moment gibt es nur 4fach und 8fach und jeweils 16A.

Würde mir da einen 12fach mit 10A wünschen :D

Vielleicht weiß ja jemand ob in Zukunft das was kommt. Denn etwas könnt ich schon noch warten mit dem Kauf.

Würde mir auch eine Stromerkennung bei meinen Thermoelektrischen Stellantriebe wünschen :(

Gruß

Hannes

eibfuzzy
11.02.07, 19:22
Möchte mir einen Aktor mit Stromerkennung zulegen und habe den ABB 8fach ins Auge gefasst.

Bevor ich aber kaufe ... weiß jemand ob (in Kürze) in dieser Sparte etwas neues auf dem Markt kommt?

Seit ein paar Monaten sind die neuen Insta Aktoren (Berker, Gira, Jung) mit Stromerkennung am Markt, auch 4fach (http://www.berker.de/de/oesterreich/katalog/detail_view/?type=96&link=0-0-0-0-__75314016_&newart=0&fulltextsearch=)und 8fach (http://www.berker.de/de/oesterreich/katalog/detail_view/?type=96&link=0-0-0-0-__75318005_&newart=0&fulltextsearch=)16A.

Applikationsmäßig alles was man braucht. Stromerkennung, Betriebsstundenzähler, Sperr- und Logikfunktion, Lichtszenen usw usf.

Grüße,
Markus

Unique24
12.02.07, 18:53
Hallo

Ja, scheint so als wohl demnächst keine 10-12fach Aktoren auf den Markt kommen.

Dann wird es eben ein 8fach :-)

Danke an alle

Hannes

Unique24
16.02.07, 18:50
Aktor sitzt nun in der Verteilung.

Fazit: Nie wieder ohne (Stromerkennung). Hilfreich und Informativ!

Gruß

Hannes

GLT
16.02.07, 19:36
Dann viel Spass mit dem Aktor http://www.eib.agrodur.com/gtchat95/images/14.gif (javascript:void(0))