PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB <> IR - Gateway



Paule
11.04.03, 22:42
Hallo zusammen,

hat von Euch schon mal jemand des IR-Gateway der Fa. A.S.T. verbaut. Würde mich mal interessieren welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.

Sehr interessantes Gerät!!!!!

A.S.T. --- EIB<>IR - Gateway (http://home.t-online.de/home/08442670/seite2/sl2.htm)

Was kostet das Teil eigentlich?
Ist der Busankoppler integriert?
Wo bekomme ich eine *.vd1 oder *.vd2?


Gruß
Paule

Dirk Beyer
14.04.03, 08:08
Nach meinen Informationen suchen sie noch einen Vertriebspartner...

Mal sehen, welcher Schalterhersteller das gerät zuerst aufnimmt...

Aber ich denke bis dahin wird es auch keine (offizielle) produktdatenbank geben

Gruß

Dirk Beyer

a hafner
14.04.03, 15:26
hi paule,

das gerät ist wirklich interessant und soll bei ca. 450 € liegen.

gruß

alexander

Dirk Beyer
14.04.03, 15:44
Hallo Alexander,

450€ (oder 900,- DM) lassen das Gerät aber ziemlich schnell uninteressanter werden!
In solcher Preisklasse kann man sich bewegen wenn es freundlich hinsichtlich des Inbetriebnahmeaufwandes währe, aber dem ist nicht so!

Man muß wie bei jeder lernfähigen 5,- € - Fernbedienung jedes Signal einzeln lernen! Ein Download der Codes per PC ist nicht vorgesehen. Noch nichteinmal die gängigsten IR - Codes sind hinterlegt! ... und das kann jede Aldi - Fernbedienung ab 10 ,- €!!!!!

Bei mehrfacher Verwendung kann man auch die gelernten Codes nicht in andere Geräte duplizieren.

Also: Wenn die Preisvorstellung bei 450€ liegt muß das Pflichtenheft wohl noch stark aufgebohrt werden!

Ich sehe die Anwendung darin in kleinen Konferenzräumen statt AMX dieses Gateway einzusetzen, aber wohl nur selten bei dem sich abzeichnenden Aufwand...

Gruß

Dirk Beyer