PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Binäreingang AP gesucht



Jahn
09.02.07, 14:21
Hallo Kollegen,

...entweder bin ich blind :confused: ...oder keiner der Hersteller baut mehr AP Binäreingänge.
Der reale Fall ist das in einer der von mir betreuten Anlagen ein Binäreingang/Ausgang mit 3 Eingangskanälen 230V das zeitliche gesegnet hat und ausgetauscht werden muß..also dachte ich:kein Problem:rolleyes: ..Wieland macht das schon...DENKSTE:(
Okay..weitergesucht...und nichts gefunden das mindesten 3Binäreingänge hat und IP20 oder besser ist...hat vielleicht jemand von eiuch nen Tip..oder bin ich vielleicht einfach nur blind??

grüße aus Frankfurt

Matthias

IBF
09.02.07, 15:11
Ein reines AP-Gerät, da sieht's nach meiner Kenntnis auch mies aus.
Einzige mir bekannte Möglichkeit: eine Kombination aus Aktor und Sensor:
http://www.automation.siemens.com/et-static/html_00/search/ftp/tpi/6203ab01_tpi.pdf

Bisher habe ich bei reinen BE-Funktionen (spannungsgebunden, nicht potenzialfrei) immer ein GE-Gerät oder sogar ein N-Gerät genommen und in ein separates Gehäuse (je nach Umgebung bis zu IP56 :D ) eingebaut. Geht halt nur, wenn auch genügend Platz ist....
(Eine Sonderlösung war mal: Ein paar Elektronikteile, Optokoppler und dann auf eine Tasterschnittstelle, => läßt sich locker in einer OBO-Dose unterbringen.)

Jahn
16.02.07, 13:33
Hallo Kollegen,

Hab grad von meinem Großhändler (der es auch nicht wusste und es erst mal bestellt hat) erfahren das es dieses Gerät nach Aussage von Siemens seit 2 Jahren nicht mehr gibt..:(
Also so wie es aussieht muß ich dann doch den uneleganten Weg mit Gehäuse usw...
gehen...wie bring ich das nur dem Kunden bei..:o

grüßli und Helau aus Frankfurt
Matthias

GLT
16.02.07, 13:48
...
Also so wie es aussieht muß ich dann doch den uneleganten Weg mit Gehäuse usw...
gehen...wie bring ich das nur dem Kunden bei..:o

Der Fortschritt, der Fortschritt:p

Nimm ein optisch ansprechendes Gehäuse, dann gefällts auch dem Kunden - alles eine Frage WIE mans verkauft:D

Jahn
16.02.07, 13:56
Der Fortschritt, der Fortschritt:p

Nimm ein optisch ansprechendes Gehäuse, dann gefällts auch dem Kunden - alles eine Frage WIE mans verkauft:D
Oder so... :Prost:
Habs grad meinem Kunden "beigebogen" ..ist halt immer nur doof wenn man den ganzen restlichen Aufwand bedenkt..Wielandstecker von den Kabeln ab..Gehäuse basteln(mit Zugentlastung usw) aber Anyway..das ist dann halt so..:confused:
Aber ob es ein Fortschritt ist das sich nicht einmal ein Hersteller noch in dieser , bestimmt vorhanden Marktnische, aufhält..ich weiß ja nicht..:o