PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phasenanschnittdimmer ohne automatische Lasterkennung



Daniel Wehrle
06.02.07, 15:25
Hallo zusammen,

in einem Projekt wurden Dimmbare kompaktleuchtstoffröhren von Osram
Dulux EL /E 27 eingesetzt .

Der vorhandene Dimmer (Abb Steuerbaustein mit 2 Lastteilen) schaltet zwar ,fängt aber beim Dimmen an zu blinken.

Der Grund könnte an der automatischen Lasterkennung liegen die mit der Elektronik der
El durcheinander kommt.

Die El ist auf Phasenanschnitt ausgelegt.

Gibt es EIB Dimmer (300 Watt) die fest auf die Dimmart eingestellt werden können?

Sobald in der Leuchtengruppe (6 Stück)
eine herkömmliche Glühbirne eingebaut wird dimmen die anderen Dulux El einwandfrei.
In diesem Fall ist für den Dimmer die Lastart
wohl eindeutig über die Glühbirne hergestellt.

Grüsse
Daniel

Norbe
06.02.07, 16:05
ich würde einfach nur eine Grundlast mit einbauen. Gibts als REG zB von (ich schreibs wirklich:D ) LCN.

eibfuzzy
06.02.07, 20:06
Gibt es EIB Dimmer (300 Watt) die fest auf die Dimmart eingestellt werden können?

Hallo Daniel!

Bei den DMG2/DME2 von Theben kannst Du die Lastart auf Wunsch selbst einstellen.

Grüße,
Markus

MarkusS
06.02.07, 21:49
Merten hat reinen Phasenanschnittsdimmer, Art.-Nr. 649629 (Auslaufmodell) und den aktuellen Typ 646630.

Frag mal beim hiesigen Merten-Aussendienstler (Herrn Stein) nach einer Teststellung. Wenn Du die Kontaktdaten nicht hast schick mir ne Mail...

Gruss
Markus

Ahorn
06.02.07, 22:31
Hallo Daniel,

ich tippe mal darauf das du mit den Dulux nicht die Mindestlast des Dimmers erreichst. Welche Mindestlast hat denn der Dimmer ?

Gruß
Ahorn

Daniel Wehrle
07.02.07, 07:48
Guten Morgen ,

wir haben uns für die LCN Grundlastvariante entschieden , so konnten wir die schon vorhandenen Geräte weiterverwenden.

Die Grundlast der Dimmer wurde mit 120Watt Pro Dimmkreis schon ohne LCN erreicht.

Seit der Lcn Grundlastvariante läuft die Kiste.

Danke für Euere Hilfe!

Daniel Wehrle :Prost: