PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS: Verlinkung auf andere Webserver/Webseiten aus der Visu



TomZed
05.02.07, 19:06
Hallo zusammen,

wisst Ihr eine Möglichkeit, wie man aus einer HS-Visu heraus auf den Webserver einer anderen Maschine resp. auf die entsprechenden HTML-Seiten verlinken/zugreifen kann.
Es geht konkret darum, dass eine SPS, die eine Wärmepumpe steuert, einen integr. WebServer hat (über welchen die entsprechenden Parameter über ein WebInterface eingestellt/abgerufen werden können) via HS-Visu aufgerufen werden soll.
Wir haben bis dato keine Möglichkeit gefunden, wie dies funktionieren könnte. :(:(

Danke an Euch schon jetzt für Eure Tipps und Ideen.

Ahorn
05.02.07, 19:22
Hallo TomZed,

eine Möglichkeit ist der HS-Browser von Alfred Scherf, eine weitere Möglichkeit ist die Webseitenabfrage mit dem HS.

Gruß
Ahorn

TomZed
05.02.07, 19:26
Hallo Ahorn,

danke für die schnelle Antwort. :):)

Bzgl. des HS-Browsers werde ich nachlesen.

Bzgl. der Webseitenabfrage hatte ich die Hilfe so verstanden, dass man Webseiten analysieren kann, um bestimmte Werte in eigene, also HS-Seiten einzubauen. Anscheinend geht das wohl auch anders.

Werden das mal testen.

Danke nochmal.

cindom
06.02.07, 14:48
Hallo Ahorn,

danke für die schnelle Antwort. :):)

Bzgl. des HS-Browsers werde ich nachlesen.

Bzgl. der Webseitenabfrage hatte ich die Hilfe so verstanden, dass man Webseiten analysieren kann, um bestimmte Werte in eigene, also HS-Seiten einzubauen. Anscheinend geht das wohl auch anders.

Werden das mal testen.

Danke nochmal.

Nicht nur in HS-Seiten einbauen, sondern den Bus damit füttern, das ist das witzige...

(z.B. der Wecker schellt 10 min früher weil Frost angesagt ist und der arme Mensch ohne Garage sein Auto noch freikratzen muß , oder selbiger schellt nicht weil man eh eingeschneit ist :D )


Cindom