PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-SPS



Paule
06.04.03, 18:15
Hallo zusammen,

ich suche einen Baustein der mir folgende Funktionen beinhaltet:

- UND / ODER / NUND / NODER / XOR usw.
- Zeitfunktionen (Treppenlicht, Ein- und Ausschaltverzögerung)
- Adressen ausfiltern über Sperrobjekte
- alles minteinander kombinierbar
- und vieles mehr...

Habe folgende Geräte in der ETS angeschaut:

- ABB Appliaktionsbaustein AB/S 1.1 (mein Favorit!!)

+++ Sehr gutes Gerät, sehr übersichtliche Programmierung (grafisch), über ETS programmierbar

--- nicht sonderlich viele Funktionen, unübersichtliche Zuordnung der Gruppenadressen


- Siemens N 347

+++ Schnelle Zuodnung der Gruppenadressen

--- unübersichtlich, sehr wenig Funktionen, Funktionen nicht frei miteinander kombinierbar.


- Berker Mini-Funktionsmodul (7572 00 11)

+++ Grafische Programmieroberfläche, sehr sehr viele Funktionen

--- nicht über ETS programmierbar, komplizierter Umgang mit Gruppenadressen, die Programmierung bzw. Parametrierung der Module ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln



So, wenn Ihr noch was anderes habt schreibt mir doch bitte.


Gruß
Paule:D :D

Meudenbach
06.04.03, 19:09
... ich bevorzuge eigentlich auch den Applikationsbaustein, allerdings von BJE (6198/10) .. ist exakt das selbe Gerät.

Die Ansicht der GA ist in der grafischen Programmierung, so finde ich, völlig OK. In der ETS Darstellung wirst Du bei allen Geräten ein Problem mit der Übersichtlichkeit haben.

... schau Dir doch auch mal die EIB LOGO von Siemens an. Soll ebenfalls ein tolles Gerät sein, kenne ich aber noch nicht.

Gruss

H. Leidenroth
06.04.03, 21:17
Mit Ihrem Favoriten liegen Sie genau richtig.

Gruß
Hannes Leidenroth

Friedrich
01.06.03, 20:17
Das Logikmodul AB/S von ABB ist eine gute Wahl, aber schau dir jedoch mal die CCEIBSPS von Schlaps an!

www.schlaps-automation.de

Dieter Koch
02.06.03, 08:21
Nehme auch den Applikationsbaustein von ABB/BJ.
Den einzigen Nachteil den ich zu bemängeln hätte, ist die fehlende Kopierfunktion.

Gruß
Dieter

PeterPan
02.06.03, 22:00
Hoi zamme...

wenn Dir 16 Inputs und 12 Outputs auf dem EIB genügen, Du aber die komfortable SPS-Logik nutzen möchtest, dann verwede die (kostengünstige) LOGO-KNX.

siehe www.eib-home.de unter "EIB-Neuheiten" Rubrik "Siemens".

MFG
PeterPan

PeterE aus UO
17.06.03, 20:54
bekomme ich nicht um den preis von ein paar logikmodulen und einer jahresschaltuhr schon einen Homeserver ????

Ich hab mir dafür den HS gekauft und gar nicht erst über logikbausteine und schaltuhren nachgedacht

oder liege ich da falsch ???