PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Mail Versand von Archiven



Ahorn
04.02.07, 08:58
ich trage div. Daten in ein Archiv ein, speicher diese Daten am 1. des Monats auf FTP und sende mir diese Daten per Mail.
Beim Speichern auf FTP habe ich die Tabellen alle (14 Stck.) einmal im Verzeichnis.
Beim Mail Versand bekomme ich die Daten alle 2 mal gesendet, einmal komplett und einmal nur die leere Tabelle - siehe Bilder.
Alle Mails (also 28 Stck.) werden um 0:05 Uhr Versendet, die Uhrzeit habe ich auch so eingestellt.
Woran kann es denn liegen, das ich zusätzlich einmal die leeren Tabellen per Mail bekomme ??

Gruß
Ahorn

Bei einer Alarmmeldung ( z.B. Wasseralarm) per SMS habe ich das gleiche, die SMS kommt nach 20 sec. noch mal. Gleiche Meldung, gleicher Text :confused::confused:
Anscheinend habe ich einen schwerwiegenden Gedankenfehler, aber ich finde ihn nicht :mad:

colt
04.02.07, 10:22
Zur Fehlersuche würde ich zwei Sachen machen.

1. Die Versandbefehle in die Visu legen und diese mal von Hand auslösen. Also in der Visu eine Schaltflächen, mit dem Befehl "Archiv versenden".

2. Hinter die Logik, die den Versand anschiebt Zähler setzen und so zählen, wie oft da was angetriggert wird. Lege ein internens TestKO an welches per Befehl immer um 1 addiert wird.

Ahorn
05.02.07, 11:08
Hallo colt,

den Fehler beim SMS-Alarm habe ich gefunden. Die GA zum auslösen habe ich zum Test mit der ETS gesendet, der Binäreingang hat sie aktuell nochmal auf den Bus gesendet -> 2x SMS-Alarm:o.
Beim auslösen direkt am Kontakt, kommt auch nur eine SMS.

Beim Mail Versand habe ich mir testweise einen Befehl in der Visu angelegt und immer nur einmal die Dateien bekommen :confused:.
Jetzt habe ich erst mal den Versand auf täglich und nicht monatlich umgestellt und werde mir das morgen mal ansehen. Was mich aber am meisten erstaunt ist die leere Tabelle ohne Daten.
Danke für deine Tip`s.

Gruß
Ahorn

colt
05.02.07, 11:25
Beim Mail Versand habe ich mir testweise einen Befehl in der Visu angelegt und immer nur einmal die Dateien bekommen :confused:.
Jetzt habe ich erst mal den Versand auf täglich und nicht monatlich umgestellt und werde mir das morgen mal ansehen. Was mich aber am meisten erstaunt ist die leere Tabelle ohne Daten.


dann lege Dir ein iKO an was parallel zum Auslösen des Versandbefehls hochzählt an. Wenn diese iKO auf zwei steht, wenn auch zwei Mails versand worden sind musst du den Fehler in deiner Logik suchen ;)

Ahorn
06.02.07, 06:52
.....heute morgen ist alles wieder einwandfrei, nur ein mal Mailversand, Zähler ist nur auf 1, keine leere Tabelle........:confused:
Verstehen kann ich das im Moment nicht, aber ich werde das noch ein paar Tage beobachten und dann wieder auf Monatlichen Zyklus umstellen.

Gruß
Ahorn

Ahorn
12.02.07, 07:48
...jetzt läuft alles wieder einwandfrei, jeden Tag nur ein Versand der Tabellen und auch keine leere Tabelle mehr. Mal schauen was am 1. alles kommt :D
Danke für die Unterstützung bis hier....

Gruß
Ahorn