PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POwerline Bandsperre



Caferacer
03.02.07, 09:53
Hallo!!

habe überall durchgesehen, aber nichts über folgende Frage gelesen.
Ich habe vor Powerline und EIB TP zu kombienieren, Powerline soll aber nur auf eine Phase laufen, dieses reicht für den Hausflur.
Ich brauche doch dann nur eine Bandsperre und einen Phasenkoppler benötige ich doch dann nicht, oder liege ich falsch??

Danke im Voraus für Eure Infos

Holger

Dirk Beyer
03.02.07, 10:02
Hallo,

die Bandsperre benötigst Du um die Kommunikation mit dem Rest des bundeweiten Verbundnetzes zu vermeiden :eek: ... sollte also eingesetzt werden.

Den Phasenkoppler benötigst Du nicht. Dennoch wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Kommunikation innerhalb Deines Hauses auf allen 3 Phasen funktionieren, denn die Infos "springen über" wenn z.B. irgendwo Drehstrom installiert ist, wie z.B. beim Herd.

Gruß

Dirk

Caferacer
03.02.07, 10:12
[quote=Dirk Beyer;59562]Hallo,

die Bandsperre benötigst Du um die Kommunikation mit dem Rest des bundeweiten Verbundnetzes zu vermeiden :eek: ... sollte also eingesetzt werden.

Den Phasenkoppler benötigst Du nicht. Dennoch wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Kommunikation innerhalb Deines Hauses auf allen 3 Phasen funktionieren, denn die Infos "springen über" wenn z.B. irgendwo Drehstrom installiert ist, wie z.B. beim Herd.

Gruß

ja das ist mir schon klar!
aber ich benutze für das Powernet nur eine Phase und nicht alle drei.
also brauche ich doch dann nur eine Bandsperre, oder nicht??

Dirk Beyer
03.02.07, 10:19
Hallo,

wie gesagt werden die Telegramme auf die anderen Phasen übertragen.
Daher sollte jede Phase mit einer Bandsperre ausgestattet sein.

Kaffeetrinker
03.02.07, 12:42
Wenn du nur deinen Flur damit betreiben willst und nur eine Phase hast brauchst du keinen Phasenkoppler. Wie der Name schon sagt, wo nur eine Phase is muß auch nix gekoppelt werden ;)

S. De Bruyne
05.02.07, 08:44
D. Beyer hat aber Recht: es gescheht oft das die Signalen, dort wo die Phasen in einem Gerät sind, oder einfach näh zu einander montiert sind, überspringen von eine Phase auf die andere(n).