PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powernet eib und eib TP



Caferacer
02.02.07, 18:38
Hallo!!

ich habe vor in meinem Haus eine EIB TP Anlage installieren zu lassen, leider ist aber schon der Gesamte Hausflur saniert, kann ich Powernet EIB und EIB TP kombinieren, auch so das ich später über ein touch-panel das für eib TP ist auch Powernet eib steuern kann??:confused: :confused:
was benötige ich für Komponenten??:confused:

danke im voraus Holger

EIB-Freak
02.02.07, 19:05
...einen Medienkoppler KNX/TP1-64 zu KNX/PL110/132

Berty
03.02.07, 09:26
Hallo,

hatte neulich auch ein Powerline-Projekt, in dem noch eine DCF-Uhr und ein eibPort verbaut wurden.

Ich kann folgendes empfehlen:
Hersteller: Busch-Jaeger Elektro
Name: Systemkoppler 6987/10

Funzt optimal

r1heizer
06.02.07, 10:17
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit dem Medienkoppler 6987/10.
Dieser überträgt keine Daten von PL zu TP.
Es geht um Daten einer Wetterstation , die auf ein Control Panel übertragen werden sollen.
Powernet-seitig sind die Daten vorhanden, werden aber nicht auf die TP-Seite übertragen.
Bitte um Rat!
Danke im vorraus!

Caferacer
06.02.07, 14:39
Hallo!!

schau mal in der parametrierung des medienkopplers rein, nicht das du die datenübertragung von pl nach tp geblockt hast

r1heizer
06.02.07, 15:10
Hi!
Die Signale von PL auf TP und andersrum werden nicht gefiltert. Sie werden weitergeleitet.
Was bedeutet die System - ID? Auf was muss ich sie stellen? Wenn ich mir über den Busmonitor auf der PL Seite die Signale angucke, dann werden sie geschickt. Kommen aber nur zum Medienkoppler.

mfg

Caferacer
06.02.07, 17:48
was hast du den für eine maskenversion bei deinen powernet EIB bauteilen??
bei medienübergreifende funktionen mußt du eine maskenversion ab 10.13 haben, wie alt sind deine bauteile des powernet??

Klaus Gütter
06.02.07, 19:52
Was bedeutet die System - ID? Auf was muss ich sie stellen?
Nur PL-Geräte mit der gleichen System-ID können sich "hören". Daher muss auch der Medienkoppler die gleiche System-ID wie alle anderen PL-Geräte haben.

In der ETS sieht man die System-ID in den Eingenschaften der Linie.

Gruß, Klaus Gütter