PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heureka es ist vollbracht!



RaK
28.01.07, 18:21
Hallo Jungs,

ich muss euch was mitteilen. Auch wenns den ein oder anderen nicht interessiert. Es muss raus ;).

Nachdem der Strom jetzt seit Freitag im Haus ist habe ich seit heute ein EIB Haus ;). Licht in allen Räumen geht schon. Der Architekt (hat keine Ahnung von EIB) hat nicht schlecht gestaunt, dass ich mit einem Schalter (ein TS2 3f) mein ganzes Haus zentral schalten kann inkl. Rollläden ;). Und das bevor der Putzer und der Estrichleger ins Haus kommt.

Und nein, die Rollläden habe ich nicht in Betrieb genommen (siehe anderer Thread). Da soll der Fensterbauer erstmal die Erstinbetriebnahme machen.

An die beiden die mir geholfen haben ein DICKES DANKESCHÖN! Ohne dieses Forum hätte mein Haus kein EIB.

Ich würde das gerne wieder an den nächsten weitergeben. Wer also im Umfeld Krefeld/Neuss/Düsseldorf demnächst ein EIB Haus baut, der kann sich ja mal melden. Was ich weiss und noch übrig habe (vor allem Sicherungen und Reihenklemmen) gebe ich gerne weiter ;).

Gruss

fallas04
28.01.07, 18:26
Dann meinen Glückwunsch und WILLKOMMEM in der "Real-EIB-Gemeinde"... :)

EIB-TECH
28.01.07, 18:53
Super freut mich für dich.

Als nächsten Schritt baust du dann gleich noch den Homeserver 3 ein. :D

gecko2
28.01.07, 19:20
Ein tolles Gefühl - nichtwahr?
Aber der jetzige Zustand der Anlage ist garantiert noch nicht das Ende der Fahnenstange!;)
Spätestens nach dem Studium weiterer threads in diesem Forum kommt: "Das will ich auch!"
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.

Viel Spaß noch dabei!:)

Gruß aus Rostock

travis
29.01.07, 07:29
Hallo und mein Glückwunsch.

Ich bin in Willich leider noch in der Rohbau Phase und hab noch kein Dach. Aber ich bin schon mit dem Fensterbauer dran wegen den Reedkontakten und die Planung welches EIB Teil wohin kommt ist auch schon voll im Gange.

ciao
Travis

RaK
29.01.07, 07:45
@travis: In Willich gibts noch einen EIBler hier im Forum. Vielleicht meldet er sich ja bei dir ;). Wenn du was brauchst, dann melde dich einfach per PM.

Wie gesagt, Reihenklemmen habe ich noch ein paar übrig ;). Ein Paar Sicherungsautomaten auch. Vielleicht trifft man sich mal auf ein Bier.

Gruss

JSheltom
29.01.07, 09:20
Ob der Architekt hier auch schon im Forum rumschwirrt? :D

RaK
29.01.07, 11:29
Ob der Architekt hier auch schon im Forum rumschwirrt? :D

Dann weisst du mehr als ich. Tut er das? Welcher von beiden?

JSheltom
29.01.07, 12:15
... Der Architekt (hat keine Ahnung von EIB) hat nicht schlecht gestaunt, dass ich mit einem Schalter (ein TS2 3f) mein ganzes Haus zentral schalten kann inkl. Rollläden ;). Und das bevor der Putzer und der Estrichleger ins Haus kommt.



Deswegen! Sollte nur eine Anspielung sein, dass du ihn evtl. neugierig gemacht hast :p

RaK
29.01.07, 13:21
Hätte ja sein können, dass ich ihn neugierig gemacht habe und er hier mittlerweile unter deinem Account mitliest ;).

cixx
29.01.07, 15:53
Hallo Jungs,

....
Ich würde das gerne wieder an den nächsten weitergeben. Wer also im Umfeld Krefeld/Neuss/Düsseldorf demnächst ein EIB Haus baut, der kann sich ja mal melden. Was ich weiss und noch übrig habe (vor allem Sicherungen und Reihenklemmen) gebe ich gerne weiter ;).

Gruss


Ja Glückwunsch... und Hand heb :D

Bin grad dabei mein kürzl. erworbenes Haus in KR komplett zu renovieren. Von Strom über Böden, Heizung & Sanitär und was weiß ich nich alles...

Und EIB ist grad in dem Stadium wo mein E-Spezi mir nen zus. UV im Keller installiert hat und ich meine Leerrohre aus allen Räume dort hin lege...Auf abenteuerlichen Wegen :cool:

Also grad was die erste Inbetriebnahme angeht... wenn denn mal die ersten Brocken wo EIB drauf steht hier ankommen... da könnt ich Hilfe gerne annehmen :p

jonofe
29.01.07, 16:28
Ja Glückwunsch... und Hand heb :D

Bin grad dabei mein kürzl. erworbenes Haus in KR komplett zu renovieren. Von Strom über Böden, Heizung & Sanitär und was weiß ich nich alles...

Und EIB ist grad in dem Stadium wo mein E-Spezi mir nen zus. UV im Keller installiert hat und ich meine Leerrohre aus allen Räume dort hin lege...Auf abenteuerlichen Wegen :cool:

Also grad was die erste Inbetriebnahme angeht... wenn denn mal die ersten Brocken wo EIB drauf steht hier ankommen... da könnt ich Hilfe gerne annehmen :p

Hört sich so an, als könnten wir einen regionalen Mini-Stammtisch machen. :D
Da unser Haus schon warm ist :D, könnten wir uns gerne bei mir mal auf ein Bier treffen oder auch irgendwo in einer Kneipe... Krefeld/Meerbusch/Willich ist ja echt überschaubar ... das sollte ja auch relativ spontan funktionieren.

Grüße

André

RaK
29.01.07, 16:28
Ja Glückwunsch... und Hand heb

Gerne. Kurze PM genügt. Gruss

RaK
29.01.07, 16:30
Hört sich so an, als könnten wir einen regionalen Mini-Stammtisch machen. :D
Da unser Haus schon warm ist :D, könnten wir uns gerne bei mir mal auf ein Bier treffen oder auch irgendwo in einer Kneipe... Krefeld/Meerbusch/Willich ist ja echt überschaubar ... das sollte ja auch relativ spontan funktionieren.

Grüße

André

Die Idee hatte ich auch. Hab sowas schon des öfteren in anderen Foren organisiert (VDRPortal, Psionliste, ...). Wir waren immer in Bösinghoven (zwischen DDorf und Krefeld an der Autobahn) im Bösinger Hof. Der heisst mittlerweile Route66. Vielleicht kennt das jemand. Auf ein gepflegtes Bier kann man sich dort immer treffen.

Wär hätte Interesse? Bei 10 Personen koordiniere ich einen Termin.

Hands Up! (Im anderen Thread!)
http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?p=59135#post59135

Peterle
29.01.07, 20:14
Ich weiss noch genau wie mein erstes mal war, als ich auf den Taster drückte und tatsächlich alle Rollos gleichzeit runter fuhren - und Gott blickte auf sein Werk und sah das es gut war :)

Vor zwei Wochen hab ich schnell noch mit der LOGO! und dem EIB eine Anwesenheitssimulation gestrickt - alles ist möglich.

Viele Spass mit Deiner neuen Freizeitbeschäftigung!

Grüße aus Nürnberg.

Peter