PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtszenen programmieren mit dem Funkmodul...



horser
21.01.07, 19:46
Hallo NG,

habe mal eine Frage zu dem EIB-Funkumsetzer den ich mit der Komfort-FB bediene. Habe angefangen und wollte für meinen Woch/Küchenbereich 4 verschiedene Lichtszenen programmieren und da ich ziemlich viele Lichtauslässe habe (so ca. 12) habe ich mich über die 8 Ausgänge gewundert die mir bei Lichtszenen zur Verfügung stehen. Heißt das das ich nicht beliebig viele Objekte in einer Lichtszenen schalten kann sondern immer nur maximal 8 GAn für alle Lichtszenen?

BTW - ich kann die Lichtszenen ja auch direkt auf der FB abspeichern nachdem ich die Lichter entsprechend eingestellt habe...wie bekomme ich die dann in die ETS3 Software...kann man das auslesen?

Gruß
Horser

PeterPan
21.01.07, 20:40
Hallo Kollege..

herzlichen Dank für Ihre Anfrage :-)

Um welche Geräte von welchem Hersteller geht es genau?

Gruss
PeterPan

horser
24.01.07, 19:51
Es ist folgendes Gerät von Berker:

Funkempfänger Ap [75630004]
Funkempfänger Ap, zur Anbindung von instafunk-Sensoren an den
instabus EIB.

Gruß
Horser

eibfuzzy
24.01.07, 20:33
habe mal eine Frage zu dem EIB-Funkumsetzer den ich mit der Komfort-FB bediene. Habe angefangen und wollte für meinen Woch/Küchenbereich 4 verschiedene Lichtszenen programmieren und da ich ziemlich viele Lichtauslässe habe (so ca. 12) habe ich mich über die 8 Ausgänge gewundert die mir bei Lichtszenen zur Verfügung stehen. Heißt das das ich nicht beliebig viele Objekte in einer Lichtszenen schalten kann sondern immer nur maximal 8 GAn für alle Lichtszenen?

Hallo Horser!

Richtig. Du hast insgesamt acht Gruppenadressen, die Du auf max. fünf Lichtszenen verteilen kannst.


BTW - ich kann die Lichtszenen ja auch direkt auf der FB abspeichern nachdem ich die Lichter entsprechend eingestellt habe...wie bekomme ich die dann in die ETS3 Software...kann man das auslesen?

Die Lichtszenen sind nie auf der Fernbedienung gespeichert, sondern immer im Funkempfänger.

Grüße,
Markus