PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS 2 V. 1.2 Update



BuBa
20.01.07, 17:11
Hallo ich wollte mir das ETS 3 Professional Upgrade von ETS 2 V1.3 kaufen. Auf der KNX Seite habe ich etwas von einer zusätzlichen Laptop-Version ETS 3 Professional bei vorhandener Lizenz ETS 3 Professional gelesen. Wofür ist diese? Brauche ich diese Laptop version? Ich möchte die ETS 3 auf meinem Laptop benutzen.

EIB-TECH
20.01.07, 17:31
Die Supplementary Version ist voll Funktionsfähig jedoch ist das Drucken von Reports nicht möglich.

Das ist der einzige Unterschied.

Ich schlag dir vor die Vollversion zu kaufen, und dann den Dongle zu nutzen.

EIB-Freak
20.01.07, 17:44
Ergänzend zu meinem Vorredner:
die Supplementary hat den sinn, dass man eine Vollwertige Version z.b. im Büro auf einem Desktop-PC installieren kann, wo auch Reports möglich sind.

Da man meist mit dem Notebook die Inbetriebnahme macht und nichts druckt, reicht eine "abgespeckte" Version auf dem Notebook, die aber sonst den vollen Funktionsumfang hat.

BuBa
20.01.07, 17:45
Aber die Vollversion ist doch um einiges teurer. Was meinst du mit Dongle benutzen ich? Bin noch ganz neu und habe noch nicht soviel ahnung.

Dieter Koch
20.01.07, 17:58
Du must in jesem Fall erst die Volllizenz (UpDate) kaufen. Dann erst hast Du das Recht Dir max. zwei weitere Notebooklizenzen zu kaufen.

Es gibt die Möglichkeit eines Dongles. Dann kannst Du die ETS auf soviel Rechnern installieren wie Du willst. Funktionieren tut die ETS nur dort, wo der Dongle sitzt.

Gruß
Dieter

BuBa
20.01.07, 18:15
Achso also ist diese zusätzliche Laptop version nur erforderlich wenn ich die ETS auf mehreren Rechnern betreiben möchte. Dann reicht mir ja das einfache Update weil ich die ETS ja nur auf einem rechner nutzen möchte. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

BuBa
17.02.07, 21:19
Hallo ich habe ETS3 jetzt runter geladen und installiert. Wenn ich nun den Lizenzschlüssel anfordern möchte brauche ich dazu noch den Lizenzschlüssel meiner ETS2 wo bekomme ich den den jetzt noch her?

EIB-TECH
18.02.07, 11:03
Die Datei ist im Lieferumfang enthalten.

Du findest den Schlüssel aber auch in:

C:\Programme\ETS2V13\ets20.ini

LICENSE=049-02-XXXXXXXXXXXX

Peterle
18.02.07, 12:52
..... bevor man den Lizenzschlüssel für die ETS3pro erhält ?

Grüße aus Nürnberg
Peter

Peterle
18.02.07, 12:56
Oder nur einen Lizenzschlüssel und damit ist die ETS 3nur auf dem Gerät der Erstinstallation nutzbar und beim Wechsel des Geräte (z.B. von Notebook auf MicroPC) nicht mehr gültig ?


Grüße aus Nürnberg.
Peter

Dieter Koch
18.02.07, 13:01
..... bevor man den Lizenzschlüssel für die ETS3pro erhält ?

Grüße aus Nürnberg
Peter


Die Konnex hat natürlich eine Übersicht, wer welche Lizenz hat. Also wird auch geprüft, ob der Inhaber der Lizenz das Update bestellt, oder ob er schon eins bestellt hast.
Da Du ja eine legale Version der ETS2 hast, brauchst Du Dir ja keine Gedanken zu machen.
Gekniffen sind die, die die ETS sich illegal, z.B bei Ebay, beschafft haben.

Gruß
Dieter

BuBa
18.02.07, 14:14
Danke das hat mir jetzt schon sehr weiter geholfen.
Eine Frage hätte ich dann aber noch.
Immer wenn ich etwas in die Anlage Übertragen möchte kommt die Fehlermeldung Externe physikalische Schnittstelle kann nicht installiert werden. Ist dieser Fehler mit der ETS 3 behoben?