PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannungsversorgung N122 falscher Busstrom



netjet
31.03.03, 01:15
Gleich die nächste Frage.
Habe bei der Busstromprüfung in der Projektierung festgestellt, das die Spannungsversorgung Siemens N122 (640mA) zwar vom Typ her richtig eingetragen wird, aber nur mit einem Busstrom von 320mA. Wenn ich noch ein paar Geräte dazugebe, bin ich darüber und ich bekomme gemeldet, das der Busstrom nicht ausreich, obwohl ich doch eigentlich das doppelte habe.
Kann man das ändern ? Habe mir bei Siemens das App-Programm seperat gezogen, aber keine Änderung.

Gruß
netjet

Dieter Koch
31.03.03, 08:03
Hallo netjet

die angegebene Spannungsversorgung ist gedacht für 2 Linien mit 320 mA. Wenn Du die zweite Linie nicht hast, steht die gesamte Leistung für eine Linie zur Verfügung.

Weiter hinten in diesem Forum gibt es Beiträge, die sich auf dieses Thema beziehen. Dort wird auch von fehlerfreien Linien mit mehr als 64 Geräten gesprochen.

Eine Spannungsversorgung in der ETS zu projektieren ist zwar lobenswert aber in meinen Augen total überflüssig.


Gruß
Dieter

netjet
31.03.03, 09:38
Hallo Dieter

Danke für die Antwort :) . Daraus entnehme ich, daß es keinen Einfluss auf die Anlagenfunktion hat, wenn ich Geräte ohne Applikationsprogramm komplett aus der Projektierung raus lasse (SV, Drossel, BA) :p . Sag mir, wenn ich falsch liege.

Gruß
netjet

mhanft
31.03.03, 10:22
> Eine Spannungsversorgung in der ETS zu projektieren ist zwar lobenswert aber in meinen Augen total überflüssig.

Naja, zumindest erscheint dann beim "Prüfen" nicht dauernd der Fehler, daß keine Spannungsversorgung angeschlossen ist :)

Gruß Matthias.

Dieter Koch
31.03.03, 10:32
Hallo netjet

in eine Spannugsversorgung kannst Du kein Applikationsprogramm einladen.

Lass sie einfach weg.

Gruß
Dieter