PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squeezebox/Slim Server/HS + Videotürstation



Frank-Alfred
16.01.07, 03:15
1.
Ich überlege mir Squeezeboxen in 8 Zonen einsetzen. Für mich wäre es wichtig, daß das Audiosystem gemutet wird sobald den Klingeltaster betätigt wird. Bei bei eingehenden Telefonanrufen sollte dies auch geschehen. Wäre dieses Konzept mit EIB und Slim Devices realisierbar?

2.
Das Kamerasignal der Videotürstation sollte über einen Videoserver mit dem HS verbunden werden und mit einem Touch Screen visualisiert werden.
Eine zusätzliche Visualisierung über LAN wäre auch interessant. (Das Produkt von Siedle funktioniert leider nur mit Vi$iomatic und ist mir sowieso zu teuer.)

Ich wäre sehr dankbar für alle Produktempfehlungen und Vorschläge.

F.-A.
:rolleyes:

Zimmi
16.01.07, 08:11
Frage 1:
Ja das wäre möglich, sofern du einen Analogen Telefonapparat hast und dort ein Starkstromrelais anschliesst.
Bei einer Siedle Anlage hast Du diesen Kontakt auch, mit einem zusäzlichen Relais Kontakt.

Frage 2:
Es geht auch mit der Siedle Anlage. du musst nur ein umsetzer haben um das Video Signal auf das LAN zu bringen.
Habe ich auch schon gemacht. Kannst sogar die Kamera vom HS aus steuern, und die Seite aufrufen wenn es Klingelt (Musik auf Pause stellen). Du kannst auch noch ein Bild im HS speichern wenn jemand läutet.

Gruss

URS

Matthias Schmidt
16.01.07, 08:24
zu Frage 1:


Das geht auch so, ganz ohne analogen Apparat :-) und Starkstromrelais :eek:

Der HS hat eine ISDN-Karte und weiß, wenn jemand anruft. Entsprechend sendet er ein Mute-Telegramm an die SB. Gleiches geht natürlich bei jedem EIB-Event.

zu 2:

das geht, ist quasi Standard.

FAB
16.01.07, 12:17
Hallo Urs

Ich bin an den Komponenten von Siedle etc. (Typenbezeichnung) interessiert für die Bewerkstelligung von:
"Es geht auch mit der Siedle Anlage. du musst nur ein umsetzer haben um das Video Signal auf das LAN zu bringen.
Habe ich auch schon gemacht. Kannst sogar die Kamera vom HS aus steuern..."

Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du diese auflisten könntest.

Beste Grüsse

Zimmi
16.01.07, 13:13
Klar geht das auch ohne Analogapparat. Wenn man aber nur analoge Geräte hat, nützt der ISDN Anschluss vom HS nichts.
Oder bei den neuen Telefonanlagen hat man meistens auch keine ISDN Anschlüsse mehr. Darum der Vorschlag mit dem Starkstromrelais und nicht :eek: den es war ein Tip oder möglichkeit.:)

Das Gerät heisst "Convision V100" und wandelt das Videosinal in ein IP Signal um (wie bei einer Netzwerkkamera ist das Bild vorhanden)
Dann braucht man noch ein 6-8 fach Aktor für die Steuerung der Kamera (auf/ab, links/rechts, Türöffnen)
Dann noch eine US/U für den aufruf der Seite mit dem Kamerabild.

Gruss

URS

Stingel
16.01.07, 17:03
Das Gerät heisst "Convision V100" und wandelt das Videosinal in ein IP Signal um (wie bei einer Netzwerkkamera ist das Bild vorhanden)

URS


:rolleyes: gibts da keine günstigere Lösung?

Frank-Alfred
17.01.07, 02:04
:rolleyes: gibts da keine günstigere Lösung?



Ich habe unter

http://www.aviosys.com/index.htm
(Aviosys IP Video 9100 A Plus)

eventuell eine preiswertere Lösung gefunden - habe aber natürlich keine Erfahrung mit diesen Produkten.
------------------
Es würde mich interessieren ob jemand Erfahrung mit, bzw. eine Meinung zu den Videotürstationen von AVS hätte - ich frage mich, ob sie nicht direkt mit dem HS funktionieren würden:

http://www.ip-ring.de/7548/17102.html

Gruß

F.-A.