PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Binär-Eingang



chfrei
15.01.07, 09:26
Hallo EIBianer
Ich suche einen Binäreingang mit, scheinbar, etwas speziellen Anfroderungen.
Der BE sollte 2-4 Anschlüsse haben und diese müssten entweder als Erfassung von bestehender 0-24DC oder als Kontaktabfrage mit einer Abfragespannung von MAX 24V konfigurierbar sein.

Binäreingänge die ich kenne und finde sind entweder 24DC oder Kontaktabfrage Geräte, also nicht kombiniert, und im Falle von ABB ist die Abfragespannung des Kontaktabfragegerätes (BE/S 4.20.1) 32V, was mir leider nicht helfen würde da ich max 24V anlegen kann bei dem externem Gerät.

Kennt einer von Euch so eine kombinierte Binär-Komponente welche entwder selbst max 24V liefert als Abfragespannung oder dann 24V "verdauen" kann? Möchte nicht unbedingt 2 REG Geräte Einbauen.
Besten Dank im Voraus für den Tipp.
Grüsse aus der Schweiz.
Chris

S.Winkelhaus
15.01.07, 09:44
Hi,

der Theben BMG6 Binäreingang hat 6 Eingänge mit Universalspannung 8V bis 230V AC/DC.
Gleichzeitig hat er ein Netzteil integriert für 18V DC um damit die Kontaktabfrage zu machen.

Gruß
Stefan

chfrei
15.01.07, 12:40
Super herzlichen Dank. Schon bestellt :Prost:

sven29da
15.01.07, 12:54
Mahlzeit,
auch wenn es sich erledigt hat, es gibt auch von ABB den BE/S 4.24.1 und in dessen Beschreibung heist es:

Das Gerät ist zum erfassen von 0...32V AC/DC Signalen geeignet.

Somit hätte dieser doch auch funktionieren müssen.

Gruß
Sven

chfrei
15.01.07, 13:04
korrekt, aber das ABB Modul kann nur entweder oder. Entweder Erfassen von bestehenden Spannungen (0-32V) oder dann ein anderes Modul mit Hilfsspannung. Ein Combo Gerät wie jenes Theben gibt es bei ABB nicht. Es sei denn ich habe mich komplett verlesen (kann auch sein :o )

Matthias Schmidt
15.01.07, 13:04
Nein oder Jein.

Spannungssignale kann er erfassen, aber eben keine (potentialfreien) Kontakte abfragen. Die müssen erst mit einer Hilfsspannung versehen werden (Klingeltafo). Der Theben hat diesen Trafo eben onboard.

eibster
16.01.07, 08:48
Das is ja ziemlich der Beste Einäreingang den es gibt.
Der Preis is auch ganz okai glaub :rolleyes: