PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS3pro: IP-Konfiguration einer IP-Schnittstelle Unicasttest fehlgeschlagen



PeterPan
13.01.07, 00:55
Hallo Kollegen..

Brüderchen Hook bastelt grad an einem IP-Router N146 rum.

Wir konnten das Problem soweit eingrenzen, dass:
- Gruppenadressen können gesendet werden
- Test bringt "OK"
- Download bricht aber ab

Diagnose mit KNXnet/IP-Diagnose-Test und "Manuelle Konfiguration" ergibt:
- Prüfe Subnet IP-Adresse "OK"
- Entferntes Gerät - Ping-Test "OK"
- Unicast-Test "Fehlgeschlagen".

Hook hat einen Arcor-WLAN-Router.
Ich nehme mal an, dass es an der Konfig von dem Teil liegt. Nur wo?

Gruss
PeterPan

Gaston
13.01.07, 01:26
WLAN, oder WAN router ? Bei WLAN doch wohl eher ein switch oder ? Sind beide geräte im gleichen Netz ?

Gruss,
Gaston

tstalzer
13.01.07, 01:38
Hi Peter

hat der Käpt'n eine Firewall installiert?? Unicast fehlgeschlagen bedeutet dass Unicast Pakete nicht über das Netzwerk an den N146 gesendet werden können.

Möglichkeit 1: Die gehen nicht am PC raus - Firewall??
Möglichkeit 2: Der Arcor Switch (Ist ein Switch im Netzwerk und ein Router bzgl. WAN/ADSL) leitet die Unicast Pakete (im Gegensatz zu IP Paketen per ping) nicht weiter. Wenn es schon mal funktioniert hat, würde ich eher auf die Firewall tippen (MS Update installiert, der dann umkonfiguriert hat ??).

Gruss

--Thomas

PeterPan
13.01.07, 01:41
Hi Kollegen..

falls Ihr noch wach seid:

wir sind im Chat mit Hook (er hat das Prob)

http://www.eib.agrodur.com/gtchat

Gruss
PeterPan

teichsta
04.07.08, 17:44
Hi Peter,

zu welcher Lösung seit Ihr hier schließlich gekommen (habe gerade das gleiche Problem). Weißt Du das noch?

Vielen Dank für die Hilfe,

Thomas E.-E.

xxxomxxx
10.07.08, 23:08
Hi Peter

hatte ich beim N146 wie auch jetzt beim N350E,

Die Geräte und alle deren Funktionen funktionieren meiner Meinung nach trotzdem einwandfrei...

Oli

PS: ich habe Netzwerktechnisch alles probiert (VLAN, tagging, NAT Tool, Static routing etc.) und du weist ja das ich mich da eher zuhause fühle als bei EIB :-), aber meiner Meinung nach liegt das an den Geräten, an NAT oder an Eibnet/IP

Falls du das isolieren kannst....:respekt: