PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS2: kurzen Impuls erzeugen?



viceversa
10.01.07, 12:40
Im Homeserver benötige ich eine Funktion um einen kurzen Impuls von etwa einer Sekunde zu erzeugen. Es soll eine Torsteuerung angesprochen werden. Also ein und wieder aus.

Es würde mit einer Sequenz funktionieren. Mir wäre es aber lieber, die Treppenlichtfunktion zu verwenden. Allerdings liegen dann der Eingang und der Ausgang auf der gleichen GA.

Ist dies bei so kurzen Impulszeiten ein Problem? Kann es zum Schwingen kommen? Gibt es andere Bausteine die jemand verwendet?

Matthias Schmidt
10.01.07, 12:45
Treppenlicht würde ich nicht nehmen, viel zu überdimensioniert und intransparent. "Sicherer" ist die vor allem auch nicht als etwas einfaches.

Entweder du bleibst bei deiner Sequenz oder - und so mache ich das meistens - du hängst deine Impuls-GA an den Eingang einer Telegrammverzögerung und läßt diese am Ausgang nacj einer Sekunde wieder ausschalten. Das funktioniert übrigens auch mit Zeiten kleiner 1 Sekunde (mit Punkt eingeben), ist allerdings nicht garantiert. Die Sekunde schon, wie gesagt, der HS ist mit Normallogik hoffnungslos unterfordert.

???
10.01.07, 12:50
Ich verwende einen Jalousieaktor mit enstsprechender Parametrierung (Start/Stop). Da brauchst Du keine Logik/Homeserver für.

Roland