PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IR Diode auf Raumpanel / Controlpanel



wanni
10.01.07, 10:39
Hallo im neuen Jahr und alles Gute,

wo sitzt bei den Raumpanels von BJ eigentlich die IR Empfangsdiode? Laut Datenblatt sind die doch IR fähig mit der entsprechenden Fernbedienung.

Ich versuche gerade das ganze mit einer Logitech Harmony zu betreiben und hier im speziellen mit dem abgesetzten Funkempfänger, der die Funksignale über kleine IR-LED wieder als IR abstrahlt. Diesen IR-Sender muss ich möglichst nah an der IR-Empfangsdiode platzieren, daher die Frage.

Wanni :o)

TRex
10.01.07, 10:47
noch nie gesucht. SChraubs doch mal auf?!? :D

SeeeU
01.03.07, 22:48
Hat es funktioniert ???
Sagt mal ... mit welchen Fernbedienungen ( die man selbst programmieren kann ) kann man den die Busch Jäger Triton, das BJ Control Panel und die Berker B.IQ steuern ???
Hat da jemand einen Vorschlag ?

chfrei
02.03.07, 08:18
hi
ich habe es wunderbar einfach mit der Logitech Harmony FB zum laufen gebracht und meine BJ Triton Taster bedient. In der Logitech DB, zur progrmierung der FB, sind BJ IR Befehle schon dabei.
Grüsse
Chris

SeeeU
02.03.07, 09:49
Weiß du zufällig ob ich die Berker B.IQ Taster auch damit steuern kann ??
Habe nämlich eine wenig MischMasch im Haus !

Busfehler
02.03.07, 11:42
Hi,
frag doch bei Berker mal nach welchen Infrarot Code und welche Frequenzen verwendet werden.

Bei B&J ist es so weit ich weiß der RC5 mit einer Geräte ID >20(Geräte ID ist mir nicht genau bekannt) zumindestens beim Tritron. Sollte man also mit fast jeder Universal FB zum laufen bekommen

Schöne Grüße

SeeeU
02.03.07, 11:48
Soweit ich das aud´s dem Katalog rauslesen kann steht da was von RC5 Code !