PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver-Tipps für Anfänger gesucht !!



kepir
08.01.07, 00:01
Hallo liebe Leute,

habe nun ein Homeserver 3. Hat jemand eine idee wie ich mich am besten einarbeiten kann. Ich kenn mich etwas mit ETS aus . Wie sieht ein kleines Projekt aus ( Licht an/aus ). Gibt es irgendwo ein Tutorial für ein Einsteigerprojekt in dem man den HS kennenlernen kann?

bye

Norbe
08.01.07, 01:54
es gibt ein Musterprojekt , was sich mit dem Experten gleich mit installiert , ansonsten gibt es im Forum jede Menge Anregungen ...

kepir
08.01.07, 02:04
Hallo Norbe,
danke für die schnelle Antwort.
Ich sitze eigentlich vor einem kleinem Problem. Vor mir ist eine komplett eingerichtete EIB-Teststation,PC,ETS3d,Homeserver 3,...
Ich hab ein Tastsensor mit dem ich alles was ich in der ETS teste auch ausprobieren kann.
Wenn ich mir das Musterprojekt ( muster01.hs3 ) anschaue sehe ich, dass z.B. im "Untergeschoss" das schalten einer "Beleuchtung Hauptflur" möglich ist. Was muss ich konkret machen, damit meine Testumgebung darauf anspricht.

Damit wär meine grösste Hürde überwunden. Den Rest kann ich mir selbst zusammenbasteln.

Vielen Dank.

eibmeier
08.01.07, 13:57
vielleicht schreib ja mal ein erfahrener HS Anwender ein ebook über den HS...

gruss
eibmeier

EIB-Freak
08.01.07, 17:35
vielleicht schreib ja mal ein erfahrener HS Anwender ein ebook über den HS...

Der Matthias macht das bestimmt mal.

Kepir:
Füttere mal die forensuche mit den Stichworten Homeserver, Projekt, anfangen etc.

du musst erstmal die gruppenadressen aus der ETS in den Experten bringen, die Projekteinstellungen anpassen und dann die Leuchte mit deiner Gruppenadresse verbinden.

Pink2
08.01.07, 20:48
also mein vorschlag zur vorgehensweise:

1. forum lesen
2. probieren
3. forum lesen
4. probieren
5. forum lesen
6. probieren
.
.
.

956432242433. fragen im forum stellen

gruß:) :) :)

kepir
08.01.07, 21:08
Nun hab ichs endlich.

Trotzdem Danke. Auch wenn ihr mir nicht helfen konntet.

bye