PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Binäreingang 2.Problem



häuslesbauer
07.01.07, 19:22
Hallo!
Nachdem die Aufschaltung von Rauchmeldern nun bei dem aktuellen Binäreingag 24V 6-fach von Gira klappt, habe ich jetzt Problem mit 3 gebraucht gekauften Eingängen 4-fach 24V von Gira (Best.Nr. 63100). Die Zuweisung der phys. Adresse klappt, beim Versuch die Applikation zu Schreiben kommt folgende Fehlermeldung:
"Inkompatible BCU Version $0012;erforderlich $1013".
Die Produktdatenbank habe ich dazu aktuell heruntergeladen, eine .vd1-Datei:confused:
Gruß
Rüdiger

EIB-Freak
07.01.07, 19:29
Welche ETS wird eingesetzt ?

Das müsste m.W. mit der ETS3 Professional klappen.

häuslesbauer
07.01.07, 19:38
Sorry, habe ich vergessen: ETS Pro 3.0b.
Über die Diagnos läßt sich die LED blinkend ansteuern, und es kommen auch Ergebnisse mit der Funktion Diagnose-Geräteinfo. Beim Programmieren der Applikation allerdings obige Fehlermeldung.:mad:

eibmeier
07.01.07, 19:49
ETS 3 kann alle alten VDx Dateien einlesen/importieren.

ETS 3b? Warum noch kein Update auf ETS 3 d + Patch A?? Da sind viele Bugs behoben!

Wenn man nicht 100% sicher ist die 100% richtige VDx Datei für ein Produkt gefunden zu haben, gibt es nur eins ---> weitersuchen, oder Hersteller fragen oder hier mal fragen ob jemand das Gerät kennt/hat und die Datei mailen kann.

Kann die Applikation nicht 100%ig aus der Produktdatenbank identifiziert werden? (Anhang der Bestellnummer/Produktbezeichnung)

dann klappts auch!

gruss
eibmeier

Kaucher
07.01.07, 21:23
..."Inkompatible BCU Version $0012;erforderlich $1013"....

Du hast 'ne falsche Applikation erwischt.;)

Die $1013 ist die Kennung für eine Powerline-BCU!

Such dir die passende TP1-Applikation !

Gruß Jörg