PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jung FD Design Zwischenrahmen



Ingo
07.01.07, 12:34
Ich hab mich für das FD Desing entschieden. Hat jemand das Programm verbaut?

Ich habe jetzt erst die Steckdosen bekommen und warte noch auf die Rahmen.

Da die Steckdosen vom LS 990 Programm kommen ist laut Katalog ein Zwischenrahmen notwendig.
Ich gehe davon aus, dass der Rahmen zwischen Innenteil und FD Rahmen sitzen - habe aber noch keine Detailzeichnung gesehen. Da ich verhindern will 150 Steckdosen wieder lösen zu müssen falls der Zwischenrahmen zwischen Einbauteil und Wand kommt, wäre ich dankbar für einen (sehr einfachen) Praxistipp.

Ingo
08.01.07, 09:35
:(

Einfache Fragen werden hier wohl nicht diskutiert. ;)

Wen es interessiert: Hab heute Morgen die Hotline angerufen und mir meine Vermutung bestätigt:

Stechdoseneinsatz LS990 (oder Edelstahl,...) normal montieren. Der Zwischenrahmen (FD 981 Z) wird dann zwischen FD Rahmen und Steckdosen/Gerätedosen- Abdeckung eingesetzt.

zooka
08.01.07, 09:42
ich glaube eher auf diese "einfache Frage" wusste einfach niemand hier eine Antwort :)

Ich werde auch den FD-Rahmen einsetzen und wusste es nicht ..

Gruss
Sebastian

Ingo
08.01.07, 10:10
Bei mir war das Problem, dass ich meinem Großhändler eine Liste mit den Komponenten gemailt hatte (Anfrage passte auf alle Hersteller) mit dem Vermerk: JUNG FD-Design.
Ich bekam dann alle Rahmen vom LS 990 Programm (passt ja auch). Die Rahmen will ich aber nicht haben, da meiner Meinung nach grad der flache Aufbau das geile an dem Programm ist. :) - Also hab ich die Rahmen zurückgeschickt.

PeterPan
08.01.07, 11:40
Hallo Kollege..

Wenn ich sämtliche Designs von sämtlichen Schalterherstellern kennen müsste.... und deren Varianten und Zwischenrahmen. Ja habe die Ehre! Zwischenrahmen ist nicht meine Stärke :-) (ist auch überhaupt nicht intelligent soetwas zu designen)

Üblicherweise rufen mich die Kunden direkt an, wenn es um Fragen rund um unsere Schalterdesigns geht. Daher war gestern mein erster Gedanke: "Why didn't he call the manufacturer?"

Gruss
PeterPan

Ingo
08.01.07, 14:36
Hallo Kollege..

Daher war gestern mein erster Gedanke: "Why didn't he call the manufacturer?"

Gruss
PeterPan

Ganz einfach: Weil gestern Sonntag war und ich schon losschrauben wollte.
:D - Hab mich dann aber erst mal um die Positionierung der Beleuchtung gekümmert - total einfache Sache also... wenn man weiß was, wo, wie hell, welche .... aaahhhhrrr :eek: