PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens Gigaset Home Control



jeronymo
06.01.07, 15:58
Hallo Gemeinde,

hat schon jemand von euch ein einigermaßen neues Siemens Gigaset Haustelefon? Diese unterstützen jetzt das sog. Gigaset Home Control. Lässt sich wohl auch an den EIB ransetzen. Gerade die SMS-Fähigkeit des Telefons müsste man ja so ausnutzen können, um sich per Gigaset Zustände auf´s Handy schicken zu lassen oder?

Viele Grüße

scout
06.01.07, 17:41
Hallo,
ich habe ein neueres Gigaset und habe da auch gesehen was möglich sein soll. Ich habe gesucht und das
http://www.serve-home.de/SystemUeberblick.html
gefunden

Bei dem Bild sieht man, wie es funktionieren soll.

Das Gigaset, ist meiner Meinung nach, dafür vorbereitet mit Serve@home Hausgeräten zu kommunizieren.
Ist mir zu aufwendig, vom Gigaset über Gateway auf Powerline über nächsten Gateway auf Lan über Homeserver oder ähnliches auf EIB.
Vielleicht gibt es einen kürzeren, besseren Weg?

gruß scout

eibTrain
08.01.07, 20:49
Hello,

There is a shorter way to couple the Gigaset with EIB: when you' re using a Ritto "Wohntelefon" DECt and a twinbus/EIB interface. actually, up to 8 EIB commands are possible.

greetz,

Rik

PeterPan
08.01.07, 21:19
Hallo Kollegen..

Mit dem Gigaset HomeControl und dem entsprechenden GAMMAwave Steckdosenadapters ist es selbst unter Verwendung des GAMMAwave UP-Kopplers UP140 nicht möglich den EIB zu steuern. Leider.

Gruss
PeterPan

HPH
02.12.08, 14:53
Hallo,

muss aus gegebenem Anlass diesen Thread mal "wiederbeleben".

Ist es wenigstens möglich sich von den Gamma wave Komponenten Meldungen ans Gigaset schicken zu lassen bzw. die Meldung per Gigaset an ein anderes Telefon/Handy (Natel) weiter zu leiten?

lg

PeterPan
04.12.08, 14:47
Hmmm...

keine Ahnung. Seit dem Gigaset nicht mehr in der Siemens AG (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/siemens-falsch-verbunden;2099028) ist..

"kei Ahnig!" *schulterzuck*

Gruss Peter

HPH
04.12.08, 14:59
Hallo,

@Peter:
freut mich, mal wieder eine Antwort von dir zu bekommen!

@ALL:
Dann muss ich meine Frage wohl etwas "allgemeiner" formulieren! ;)

Bitte was kann ich dann mit dem "Home Control" machen?

Als Anworten bitte kein oberflächliches "kaufmännisches Kauderwelsch" von div. Gigaset Seiten, die hab ich nämlich schon (fast) alle gelesen! :p

Ich möchte einen etwas "technischeren" Hintergrund haben!
Also ein konkretes Anwendungsbeispiel (AUSSER der Türsprechstelle HC450) und die techn. Details wie es funktioniert.

schönen Dank schon mal für eure Antworten!

IBFS
08.12.08, 18:05
Da wird mit Siemens-Firmenteilen rumgezockt und rumjongliert und das auf kosten
der Investitionssicherheit - das ist alles Mist und der Early Adopter ist der Dumme!!!