PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige von 14 Fluchttüren über Plantectaster (Merten 623014)



mberli
05.01.07, 11:14
Hallo zusammen,

Ich muss für eine Firma 14 Fluchttüren überwachen.

An der Türe bringe ich ein Türschalter an und bringe den Kontakt auf einen Binäreingang.

Das ist noch nicht das Problem.

Sondern:
Von der Firma ist gefordert das es die letzten 50 Meldungen mit datum und Uhrzeit aufzeichnet und wenn eine neue Meldung kommt die Letzte einfach löscht!
Ist das mit dem Plantectaster (623014) von Merten möglich? oder brauche ich da ein tableau,oder Infodisplay?
eventuell möchten sie auch noch das jedes mal wenn eine Tür aufgeht ein SMS versendet wird!
Was bräuchte ich dazu noch alles?

Ich habe keinen Homeserver zur verfügung!

Wie kann ich das am preisgünstigsten realisieren??:confused:

Besten Dank für die Hilfe!!!

Gruss Martin

Michel
05.01.07, 11:54
Der Plantec kann keine Meldungen speichern. Die parametrierbaren Texte geben jeweils nur den aktuellen Zustand wieder.

Wenn du die letzten 50 Meldungen "vor Ort" anzeigen lassen willst:

Infodisplay 2 (oder anderes Gerät, das 14-byte Texte empfangen und anzeigen kann), empfängt 14-byte Texte und sendet die Anforderung zum Senden der nächsten/vorherigen Meldung an
Home-/Facilityserver mit einem entsprechenden Logikbaustein (ähnlich Matthias´ Weckerbaustein), der dann auch die SMS oder eine günstigere E-Mail sendet.Tableau scheidet aus, da es auch nur den jeweils aktuellen Zustand (auf/zu) anzeigen kann.

Dieter Koch
05.01.07, 12:02
DAs MT701.2 speichert alle Störmeldungen. Ich weiss jetzt aber nicht wieviele.
Vielleicht macht das MT701.3 noch mehr.

Ansonsten würde ich den EIB-Logger empfehlen.
Der speichert alle Telegramme. Je nach Karte und Buslast must Du dann zwar alle paar Tage nach Excel sichern, dies ist aber erheblich günstiger als
alle anderen Sachen.

Gruß
Dieter

TRex
05.01.07, 12:05
busch-jaeger display 6136 zeichnet 50 Alarm/störmeldungen auf. Gibts auch monochrome...

Michel
05.01.07, 12:59
DAs MT701.2 speichert alle Störmeldungen.

busch-jaeger display 6136 zeichnet 50 Alarm/störmeldungen auf. Gibts auch monochrome...Für eine zentrale Anzeige sind die beiden ok, bis auf die fehlende Möglichkeit SMS zu senden.

Martin sollte seine Anforderung vielleicht noch etwas genauer spezifizieren. ;)

mberli
05.01.07, 13:19
Danke für euere Rückmedlungen

Für die Aufzeichnung kommt für meine Anwendung am ehesten ein Tableau in frage.



--> TRex! Reicht von busch jäger ein Raumpanel oder benötige ich ein Controlpanel??

Für die SMS weiterleitung dachte ich an ein Telefon-Gateway (TG/S3.1) von ABB.

Kann ich das verwenden?
Kennt sich jemand damit aus??

SG aus Österreich
Martin

dude68
05.01.07, 16:14
Möglich wäre auch eine Software technische Lösung wenn ein PC verfügbar ist. Z.B. die Elvis von IT bietet die Möglichkeit unbegrenzt Alarme anzuzeigen und zu verwalten und kann nebenbei, wenn ich mich recht erinnere auch noch sms verschicken.

TRex
05.01.07, 16:36
guckscht du da

http://www.eibmarkt.com/isroot/eibmarkt/Files/Datenblatt/Controlp_04_06.pdf