PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweites CM EIB/KNX wird von Logo! nicht erkannt ???



Peterle
04.01.07, 16:49
Versuche gerade etwas mehr Logik zu installieren. Dazu habe ich ein zweites CM EIB/KNX Modul besorgt und versuche dies nun mit der Logo! zu verbinden.

Am EIB Bus habe ich das zweite Modul bereits (LED für Bus ist grün) und Physikalische Adresse und Appl. Programmm konnten geladen werden, aber ich erhalte keinen Zugriff über die ComfoSoft auf die E/A's des zweiten Modules und die LED für RUN/STOP ist rot.

Ich habe das erste Modul über den Schiebverbinder mit der Logo! verbunden (Hardware) und das zweite CM Module ebenfalls über den Schiebeverbinder mit dem ersten CM Modul.

Weiss jemand Rat ?

Grüße aus Nürnberg

Peter

GLT
04.01.07, 17:01
2 KNX-Module an 1 LOGO?

Soweit mir bekannt nicht möglich!

Peterle
04.01.07, 17:09
..ist das wirklich so ? Damit hätte man ja nur eine sehr begrenzte Anzahl an EIB E/A' s für Logik Funktionen zur Verfügung :mad:

Grüße aus Nürnberg

Peter

Matthias Schmidt
04.01.07, 17:17
Unbegrenzte Erweiterungsfähigkeit, hatte man dir das zugesagt??

Die Logo ist und bleibt eine (tolle, aber kleine) Kleinst-Steuerung, primär als Ersatz für Schützsteuerungen gedacht. Sei froh, dass es das EIB-Modul überhaupt gibt.

Und - es geht nur ein CM. Steht so auch im Handbuch.

GLT
04.01.07, 17:25
Alles ist irgendwie und irgendwo begrenzt.

Für irgendwas muss die Doku ja auch gut sein http://www.eib.agrodur.com/gtchat95/images/rtfm.gif (javascript:void(0))

Peterle
04.01.07, 18:00
.. für die Logo! machen und so tun als wäre dies eh das bessere Automatiserungssystem (auch für den kleinen Zweckbau = Heimbereich) mal meine Meinung dazu sagen ;)

Dann muss ich wohl mein Konzept umstellen, d.h. jeweils eine Logo! mit CM in die einzelnen Verteilungen.

Wahrscheinlich wäre dann eine Logikbaustein gleich günstitscher, aber wie sagt der Volksmund doch so schön, einem geschenkten Gaul .....

Danke für die schnelle Info!

Grüße aus Nürnberg.

Peter

Axel
04.01.07, 18:48
Hallo Peter und Kollegen,

ich finde die Logo im Moment für kleinere Anlagen für sehr praktisch.

Rechnet man den Preis durch, erhält man mit der Logo nicht nur eine gute Logikfunktion für kleine Aufgaben, sondern und vor allem auch Schaltausgänge/ Eingänge/ Wochen sowie Jahresschaltuhr, ja sogar das Datum und Uhrzeitsignal ist da.