PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Gira Tastsensor 2plus



msp
04.01.07, 13:30
Hallo,

ich versuche in mein EIB Projekt den Gira Tastsensor 2plus einzufügen.

Dazu habe ich die Datei ets2_ts2p_2v09g.zip von Gira runtergeladen, installiert und die DB importiert.

Soweit so gut.

Wenn ich nun versuche einen 2plus einzufügen hängt sich ETS auf (resp. läuft mit 100% Prozessorlast).

Software habe ich auch schon destalliert und neu installiert.

Irgendwelche Ideen?

msp

Utoquai
04.01.07, 14:16
Hallo msp,

welches Betriebssytem benutz du. Welche Version der ETS und welche Lizenz?
Welche Applikation (180202,180502 oder eine andere?) versuchst du zu laden?

Gruß

Stefan

msp
04.01.07, 14:18
Hallo Stefan,

Windows XP
ETS 1.0 Professional

Wie erkenne ich, welche Applikation zu laden versucht wird? ... Ich vermute, damit könnte das Problem vielleicht zusammenhängen?

msp

Ralf Engels
04.01.07, 14:28
Hallo Msp



ETS 1.0 Professional




kenne ich nicht! Die genaue Version Version wird schon benötigt!

Wenn es irgenwas mit ETS 3 Pro ist benötigst du auch die Tastsensor Software für die ETS 3 und nicht die

ets2_ts2p_2v09g.zip

die gibts hier
http://www.gira.de/data2/ets3_ts2p_2v09g.zip

Diese dann inst. und die DB importieren.

Gruß

Ralf

msp
04.01.07, 14:34
Hallo Ralf,

also die genaue Version ist ETS3 V1.0 Pro.

Und bei dem heruntergeladenen ZIP File habe ich mich verschrieben. Es ist die ets3_ts2p_2v09g.zip.

Ich habe mal im Pluginverzeichnis geschaut. Dort gibt es eine Exe Datei (x008_TsB.exe), die wenn ich sie ausführe nach einem Module Name fragt. ... Kann es sein, dass das Plugin in der ETS nicht richtig installiert ist.

Msp

Utoquai
04.01.07, 14:51
Servus,

die Applikation findest du u.a. auch unter "Beschreibung" wenn du in der Maske bist um den TS einzufügen. Such das Gerät über die Bestellnr. dann kann dir eigentlich kein Fehler unterlaufen.

Gruß

Stefan

Ralf Engels
04.01.07, 15:06
Hallo Ralf,

also die genaue Version ist ETS3 V1.0 Pro.

Und bei dem heruntergeladenen ZIP File habe ich mich verschrieben. Es ist die ets3_ts2p_2v09g.zip.

Ich habe mal im Pluginverzeichnis geschaut. Dort gibt es eine Exe Datei (x008_TsB.exe), die wenn ich sie ausführe nach einem Module Name fragt. ... Kann es sein, dass das Plugin in der ETS nicht richtig installiert ist.

Msp

Wenn du es so gemacht hast dann ist es ein fall für die Hotline 02195 602 123
Bestell einen schönen Gruß von mir

Gruß

Ralf

msp
04.01.07, 15:13
Servus,

die Applikation findest du u.a. auch unter "Beschreibung" wenn du in der Maske bist um den TS einzufügen. Such das Gerät über die Bestellnr. dann kann dir eigentlich kein Fehler unterlaufen.

Gruß

Stefan
Hallo Stefan,

wenn ich im Produktsucher mir die Eigenschaften anschaue und dort im Reiter Applikationsinfo schaue, dann finde ich da als Applikationsprogramm 180202 und als Gerätetyp $1802.

Einfügen geht trotzdem nicht.

msp

msp
04.01.07, 15:13
Wenn du es so gemacht hast dann ist es ein fall für die Hotline 02195 602 123
Bestell einen schönen Gruß von mir

Gruß

Ralf


Hallo Ralf,

danke. Dann probier ich das mal morgen bei der Hotline.

Vielen Dank
msp