PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Logo Lichtszenenaufruf ?



Axel
03.01.07, 16:54
Hallo Kollegen,

weiß jemand wie man mit der aktuellen Logo einen Lichtszenenwert auf den Bus senden kann?

Ziel ist es, anhand von verschiedenen Lux- Verknüpfungen die in der Logo abgelegt sind, entsprechende Lichtszenen aufzurufen die in einem Lichtszenenbaustein (1 Byte Aufruf) gespeichert sind.

Leider komme ich an dieser Stelle nicht weiter und Suche eine Möglichkeit selbstständig einen Wert hinterlegen zu können der bei True ausgeführt wird.

Freu mich über hilfreiche Tips

eib-fuzzy
03.01.07, 20:46
Habedere,

herade mal meine Logosoft durchgestöbert und nichts gefunden was für dich in frage kommt.
Hast denn auch nen AB/S in der anlage mit dem müste das gehen.:cool:

Norbe
03.01.07, 23:32
... sollte es nur um Lichtszenen gehen und du mit der Logo keinen Erfolg haben, ist das ABB LM/S1.1 gut geeignet und verhältnismässig günstig.
Für umfangreichere Szenen ist der Ereignisbaustein N341 von Siemens ganz toll.

martin1
04.01.07, 08:27
Das geht ganz easy mit einem Analogausgang auf EIB (im Logo KNX Modul AQ1) verknüpfen mit der "Szenenaufrufgruppenadresse". In der Logo kann man mit dem Baustein "Analoger Muxer" Analogwerte an den Analogausgang schicken (Bytewert in Logo internen Wert umwandeln [entweder Hexzahlen herumrechnen oder "VErsuch und Irrtum" also Wert im Muxer eintragen --> an EIB senden lassen und schauen welcher Wert auf dem Bus gesendet wird.]) Der Muxer kann abhängig von 2x 1 Bit werten 4 Verschiedene Bytwerte senden. Schöne Grüße, Martin

Axel
04.01.07, 11:54
Hallo Martin,

perfekt!

Das ist genau das was ich Suche. Danke.