PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten einer Homepage auf der HS2 Visu anzeigen?



alfi
02.01.07, 17:43
Hallo ich habe gesehen das man Daten einer Homepage auf der Visu des Homeserver2 anzeigen kann ohne einen PC laufen zu lassen mit Scripten.

Mein Problem ist aber jetzt, ich weis nicht genau wie das funktioniert:bahnhof: .

Kann mir nicht einer ein Beispielprojekt senden das aus der Seite http://www.formel1.de/index.php?id=20 den Namen des Fahrers auf Platz eins und seine Punkte auf einer Visuseite anzeigt? Ich denke wenn ich so ein genaues Beispiel habe sollte ich es hinbekommen.
Ich möchte damit einen Freund überaschen, er hat es schon selber probiert aber er bekommt es auch nicht hin.

Meine E-Mail ist alf@topclan.ch

Gruss alfi

alfi
02.01.07, 19:04
Oder eine genaue Beschreibung wie ich das Beispiel hinbekomme.

EIB-Freak
02.01.07, 19:07
kommt gleich was.

quickmicha
02.01.07, 19:30
@all
könnt ihr den/die Tip/s nicht ins Forum schreiben? Ich bin auch gerade dabei meinen neuen Freund (Homeserver) näher kennenzulernen und jeder Tip (wo ich nicht die Experten mit meinen Fragen nerven muß) ist da natürlich gerne gelesen.
;)
Micha

EIB-Freak
02.01.07, 19:51
@Alfi:

die seite formel1.de ist sehr komplex, die arbeiten mit php-ID`s. Ich versuche das gleiche gerade über eine Sportseite eines Deutschen Privatsenders auszuwerten. Lasst mir noch bisserl Zeit :)

@Quickmicha:

Im Experten mal die F1-Taste drücken. Das meiste erklärt sich von selbst. und viel ausprobieren ! :)

Ahorn
02.01.07, 21:03
Hallo alfi,

ich habe gerade deine Formel 1 Abfrage im Downloadbereich hoch geladen. Schön machen musst du sie selber :).
Wahrscheinlich dauert es noch einen Moment, bis Ralf sie Frei gibt.......viel Spaß damit.

Gruß
Ahorn

quickmicha
02.01.07, 21:11
@eib-freak
danke für den Tip, aber ALLES klärt sich da nicht (oder ich sehe manche Sachen einfach nicht :o )

Beispiel:
habe meine ersten Diagramme angelegt (also Archiv eingestellt, und dann wie cinedom auf seiner Seite beschreibt mal durchgetestet).
Klappt auch so im Groben. ABER: wenn ich selber eine Skalierung der Y-Achse vornehme (zB Luftdruck 950-1050 mBar) es aber einen niedrigeren Wert gibt (nach dem Übertragen der Konfig aus dem Experten zum HS startet dieser ja neu und macht mir in den Diagrammen jeweile eine Spitze nach unten), dann skaliert sich das Diagramm um. Da habe ich noch nix unter F1 zu gefunden.
oder:
Kann man Diagramme nur als Durchschnitt aufzeigen lassen. Ich habe einfach mal versucht Zustände (zB Bewegungsmelder an/aus auf ein Diagramm zu bringen (wollte mal sehen, wie oft der BM an der Haustür angeht). Ergebniss ist nicht wie erhofft ein Diagramm mit nur 0 und 1 sondern schöne Kurven (Durchschnitt halt :rolleyes: )

Aber ich höre hier lieber auf, will ja nicht vom Thema hier ablenken.

Micha

Matthias Schmidt
02.01.07, 21:32
Das Diagramm formatiert sich automatisch um, dass alle Werte reinpassen. Not bug, feature.

Man kann statt Durchschnitt im Diagramm auch Minimum ode Maximum anzeigen lassen. Die Diagramme verdichten automatisch ihren Datenbestand (auch feature). Wenn Min und Max interessiert, dann eben beide Linien ins Diagramm oder gleich den Diagrammtyp auf "Min/Max".

Zum Zählen von BWM-Telegrammen solltest du einen Zähler einsetzen!

quickmicha
03.01.07, 05:51
@ Matthias
Min/Max hatte ich schon gesehen, half mir aber bei meinem BM auch nicht.
Zähler: ok, werde ich mal suchen, aber im Diagramm hätte ich ja auch gesehen, wann der Zeitpunkt gewesen wäre. Hatte mir so eine Art Logik-Diagramm vorgestellt. Saubere Sprünge von 0 auf 1 und zurück aufgetragen auf der Zeitachse ;)
Aber ich bin ja noch am Anfang der Lern-/Spielphase
Ich werde dann demnächst mal all meine Fragen in einem eigenen Thema stellen.
:D
Micha

EIB-Freak
03.01.07, 17:37
Die Gruppenadresse des BWM auf nen Binärauslöser und ne Meldung ins Archiv.

quickmicha
04.01.07, 13:58
@eib-freak,
werde ich mal versuchen
(das wirft bei mir als HS-Laie natürlich gleich die nächste Frage auf: wie kann ich das Archiv abfragen (außer als Diagramm :o)).
Aber ich schau mal, ist ja quasi lernen durch tun :D
Habe ja auch den Rest des Hauses zum reagieren gebracht, dann werde ich das mit dem HS auch noch schaffen.:)
Micha

EIB-Freak
04.01.07, 19:50
Ein Archiv (z.b. Meldungsarchiv) hat erstmal nichts mit dem Diagramm zu tun.
Du kannst dir das per E-Mail schicken lassen, per FTP auf einen Server laden oder per HTTP-Abruf oder übers Menü oder über die Visu abfragen.