PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadbereich



Ralf Engels
01.01.07, 12:54
Bin gerade in der Testphase des Downloadbereichs

Welche Kategorien sollten im Downloadbereich eingerichtet werden?
Gruß

Ralf

EIB-Freak
01.01.07, 13:14
Ersteinmal ein gutes neues 2007!

Ralf, du bist spitze!

Ich würde vorschlagen:
-Vorlagen (z.b. für Tableaus)
-Homeserver
-Beschriftung

eibmeier
01.01.07, 13:20
Beschriften
Tastsensoren (alle Dateiformate)
Hersteller 1
Hersteller 2
Hersteller 3
Hersteller 4
Verteiler

Allgemein
Sonstiges
dokumentierte Lösungen

Thema
blablabla
Thema
Planen

Hilfsblätter
zu...
zu...

Schaltpläne

Thema
zu...
zu...
Übersicht in verschiedenen Ebenen ("Explorerstil").

gruss
eibmeier

PS. Vielen Dank Ralf, dass Du Dich dafür einsetzt!!! :respekt: und natürlich auch ein gutes Neues!!!

eibmeier
01.01.07, 13:25
Grafiken
Homeserver


CAD

bmp
jpg
tif
gif
dxf/dwg
für Tableaus
Tableau 1
Tableau 2
gruss
eibmeier

Dirk Hoffmann
01.01.07, 16:30
Mir fehlt noch die Rubrik-Tools.
Ich habe hier so ein kleineres Programme:
Eine Art Datenbank-Explorer.
Anstarten, dann werden alle Verzeichnisse nach EIB-Datenbank (egal ob ETS 2 oder 3) durchsucht und die Projektnamen ausgelesen. Durch Doppelklick auf das Projekt startet dann die ETS.
Dirk

Ralf Engels
01.01.07, 16:52
Die Tests sind abgeschlossen.
Der Bereich wurde erst einmal grob in vier Bereiche eingeteilt. Später können aber noch weitere folgen bzw. Unterkategorien erstellt werden.
Jeder Forenteilnehmer kann Dateien hochladen. Erlaubt sind nur gepackte Dateien im Format zip rar tar gz bis zu einer Größe von 2MB. Die Dateien werden von mir dann zu Download freigegeben.

http://www.knx-professionals.de/forum/downloads.php?

Viel Spaß damit


Gruß

Ralf

JoergA
01.01.07, 17:26
Hallo Ralf,

da fällt einem ja nur eines ein:

:respekt:

Hoffentlich lohnt sich der Aufwand und es wird wirklich gelebt: Nehmen und auch geben!!!


Gruß,

Jörg

PS: EIN FROHES NEUES JAHR!

Kaffeetrinker
01.01.07, 18:37
Genau das was ich brauch .Hoffentlich kommen ein Paar Vorlagen für Statussymbole für mein Touchpannel in den Downloadbereich. Werde meine komplette Vorlage dann mal reinstellen. @ Ralf weißt du ob die JPG Dateien in der Speicherdatei von dem Infoterminal Touch enthalten sind ????? Muß ich das irgendwo einstellen beim Exportieren oder geht das immer automatisch mit.

Gruß

Tim

eibmeier
01.01.07, 18:39
...Perfekt!!!! Vielen Dank!!!

Ich hoffe es wird sehr gut angenommen!!

Damit wird dieses Forum um einen weiteren großen Schritt wertvoller für jeden "EIB-ler"!

Habe soeben die ersten Vorlagen hochgeladen, weitere werden folgen...

gruss
eibmeier

knx-user
01.01.07, 20:25
Hallo Ralf

super gigantisch der Downloadbereich

Wünsche allen EIB Kollegen noch ein Erfolgreiches Auftragreiches und vorallem Gesundes neues 2007

MFG

Sc
:Prost:
:beer:

redstar
01.01.07, 22:12
ein gutes neues Jahr, verbunden mit viel Gesundheit und beruflichem Erfolg.

Durch Zufall aus dem Urlaub auf diese phantastische Neuerung im Forum aufmerksam geworden, schließe ich mich dem Lob meiner Vorgänger an. "Männer, ihr habt was Tolles, was Zukunftsweisendes, geschaffen".

cboge
02.01.07, 11:11
Lieber Ralf, liebe Forenteilnehmer,

erstmal ein gutes neues Jahr an alle !

Zum Jahrestag meiner Anmeldung muß ich dem Admin insbesondere und allen Forenteilnehmern ein großes Lob für die Qualität des Forums aussprechen.:respekt::respekt:
Die Hilfsbereitschaft kennt hier wirklich kaum Grenzen !
Der neue Downloadbereich ist super und mehr als nur das "Tüpfelchen auf dem i" !

Ich selbst lese bereits seit 2003 mit und habe u.a. auch durch die vielen Tipps und Hinweise mein eigenes Haus in Eigenleistung mit dem EIB incl. Homeserver ausgestattet. Bis jetzt realisierte Funktionen sind Jalousien, Heizungsregelung und Licht.

Christian

be1001
05.01.07, 00:41
Haool,

irgendwie komme ich nicht in den Downloadbereich. Ich sehe zwar die vier Hauptbereiche, dann komme ich aber nicht weiter!!!!

Danke für die Hilfe
Christian

Michel
05.01.07, 09:51
Haool,

irgendwie komme ich nicht in den Downloadbereich. Ich sehe zwar die vier Hauptbereiche, dann komme ich aber nicht weiter!!!!

Danke für die Hilfe
ChristianSchon auf eine der Kategorien geklickt? :D
Funzt einwandfrei! Ggfs. mal den Browsercache leeren.

cindom
07.01.07, 11:28
Super Ralf :D


Cindom

PepsiMox
07.01.07, 11:34
Bin gerade in der Testphase des Downloadbereichs

Welche Kategorien sollten im Downloadbereich eingerichtet werden?
Gruß

Ralf

Ich würde es hervorragend finden, wenn es eine Rubrik für exotische Produktdatenbanken gebe!

Hatte in der Vergangenheit oft das Problem, etwas betagtere Artikel im großen Auktionshaus erworben zu haben und dann mächtig Trouble, entsprechende *.vd* Files zu finden.

PepsiMox

Gesundes Neues Jahr und weiter so ...

eibalinchen
07.01.07, 22:53
Hallo Ralf,

ich glaube das Forum steht kurz vor dem Status "Perpedo Mobile":D
Ich denke, durch die Veranschaulichung von Grafiken und Dokumentationen von Datenbanken / Mustervorlagen erklären sich viele Dinge und vielleicht auch die meisten "Anfängerfragen" von selbst.

Einfach klasse, weiter so...

Raffnix
10.01.07, 23:17
vieleicht solltest du auch noch die Rubrik Updates mit rein nehmen !!!
ist immer wichtig *g* !! :Prost:

eibmeier
11.01.07, 05:26
gute Idee, oder gleich noch eine Haupt-Kategorie "Links" mit Unterkategorien...

Links zur ETS
ETS 3 Download
ETS 3 Patches
ETS 3 Tools (IT GmbH)
Links zu Herstellern
A
B
C
Nützliches & Informatives
1
2
3...dann füllt sich mit der Zeit der Downloadbereich von ganz alleine zu einer einzigartigen Link-Sammlung so wie bei Peter, nur dass dann nicht mehr an Peter die ganze Arbeit hängen bleibt, der wie Ralf für Andere echte Pionierarbeit leistet!!! :respekt:

Deshalb halte ich es auch für angemessen, wenn noch mehr den Downloadbereich, den uns Ralf extra mit viel Mühe eingerichtet hat, nutzen würden.

Anscheinend scheuen (noch) viele für Ihre zur Verfügung gestellten Hilfsmittel evtl. kritisiert zu werden oder die Angst jemand anderen zu stark zu fördern ist größer, als der Wille anderen zu helfen. Wobei das bei uns "EIB-lern" ja eher nicht der Fall ist, was dieses Forum tagtäglich beweist.

Ich weis nicht woran es liegt, sicher fehlt auch manchen die Zeit etwas Hilfreiches herauszusuchen und upzuloaden, aber für mich war es auch eine Form von Respekt, nachdem Ralf den Wunsch vieler erfüllt hat, wenigstens ein paar Hilfmittel zur Verfügug zu stellen.

Muss natürlich jeder selbst entscheiden und sicher hat auch nicht jeder etwas herzugeben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nur so wenige (wie bisher) in der Lage sind etwas für andere zur Verfügung stellen zu können.

Also, nicht so schüchtern liebe Kollegen, der Urlaub ist vorbei und ein erfolgreiches Jahr 2007 hat begonnen. Es geht auch nicht die Welt gleich unter, wenn man wirklich mal kritisiert wird. Mich gibts ja auch noch und ich habe hier schon viel lernen und einstecken müssen, oder? Und so wie ich mich kenne, wird das auch noch länger so bleiben ... :D :D

Lieber einen lausigen ersten Schritt, als gar nichts zu tun ist mein Motto!

Sorry, aber das musste ich jetzt mal los werden! :beer:


gruss
eibmeier

Ralf Engels
11.01.07, 07:15
Hallo Zusammen,
schön das es so gut angenommen wird.

Ich würde es hervorragend finden, wenn es eine Rubrik für exotische Produktdatenbanken gebe!
Werde ich wegen der Rechte nicht machen alle Hersteller haben in der Regel einen sehr guten Downloadbereich wo man alles findet! Wenn nicht den Hersteller in den allerwertesten treten das dieser Service angeboten wird.
Bei Herstellern die mittlerweile vom Markt sind (Bosch, Stiebel, Hydrotherm, ...)und die DB einfach nicht mehr zu bekommen ist erst mal unter Sonstiges speichern.


vieleicht solltest du auch noch die Rubrik Updates mit rein nehmen !!!
ist immer wichtig *g* !!

Der Autor kann nach dem Download eine Datei auch wieder ändern!


gleich noch eine Haupt-Kategorie "Links" mit Unterkategorien...

Das wollte ich eigentlich über die unsere .links (http://www.knx-professionals.de/index.php?option=com_bookmarks&Itemid=9) Seite machen. Bei einigen Herstellern ist das auch schon umgesetzt ändere ändern ihre URL wie andere die Unterhosen so das es keinen Sinn macht.

Ich habe einen Forenbereich angelegt in dem automatisch alle Updates / neue Downloads angezeigt werden so das man nicht ständig in den Downloadbereich alles durchsuchen muss.

Gruß

Ralf

eibmeier
11.01.07, 07:51
Das wollte ich eigentlich über die unsere .links (http://www.knx-professionals.de/index.php?option=com_bookmarks&Itemid=9) Seite machen.

Genau, an die hab ich gar nicht gedacht, da ich immer direkt ins Forum gehe und die so die Hauptseite überspringe...da ist ja bereits eine vorbildliche Linkseite!!! :p

Auf alle Fälle vielen Dank für den sehr gelungenen Downloadbereich!!

gruss
manfred

Michel
11.01.07, 11:48
Das wollte ich eigentlich über die unsere .links (http://www.knx-professionals.de/index.php?option=com_bookmarks&Itemid=9) Seite machen. Bei einigen Herstellern ist das auch schon umgesetzt ändere ändern ihre URL wie andere die Unterhosen so das es keinen Sinn macht.

Genau, an die hab ich gar nicht gedacht, da ich immer direkt ins Forum gehe und die so die Hauptseite überspringe...da ist ja bereits eine vorbildliche Linkseite!!! :p Direktlinks auf die Herstellerseiten mit Produktdatenbanken gibt´s auch im Wiki (http://eibwiki.agrodur.com/index.php?title=Hersteller) ;)

stegi2000
11.01.07, 14:46
Die Tests sind abgeschlossen.
Der Bereich wurde erst einmal grob in vier Bereiche eingeteilt. Später können aber noch weitere folgen bzw. Unterkategorien erstellt werden.
Jeder Forenteilnehmer kann Dateien hochladen. Erlaubt sind nur gepackte Dateien im Format zip rar tar gz bis zu einer Größe von 2MB. Die Dateien werden von mir dann zu Download freigegeben.

http://www.knx-professionals.de/forum/downloads.php?

Viel Spaß damit


Gruß

Ralf

Hallo Ralf, es ist im Moment sehr schwierig Dateien zu downloaden - nach jedem Klick neue Passwortabfrage - Am Ende blockte mein IE7, und danach bekam ich eine Meldung ich könne es in 53s erneut versuchen:eek:

Hast Du eine Ahnung

Grüße
stegi2000

PeterPan
18.01.07, 01:13
Hallo Kollegen...

finde ich das "Weiterblättern" nicht oder sehe nur ich 9 Downloads von 14. Meine beiden Beiträge finde ich nämlich nicht unter "sonstiges".

http://www.knx-professionals.de/forum/downloads.php?do=file&id=42

http://www.knx-professionals.de/forum/downloads.php?do=file&id=43

Nur wenn man explizit danach sucht ??? Habe beide Beträge bereits am 12.01.07 reingestellt.

Gruss
PeterPan

Ralf Engels
18.01.07, 08:20
Hallo Kollegen...

finde ich das "Weiterblättern" nicht oder sehe nur ich 9 Downloads von 14. Meine beiden Beiträge finde ich nämlich nicht unter "sonstiges".

http://www.knx-professionals.de/forum/downloads.php?do=file&id=42

http://www.knx-professionals.de/forum/downloads.php?do=file&id=43

Nur wenn man explizit danach sucht ??? Habe beide Beträge bereits am 12.01.07 reingestellt.

Gruss
PeterPan

In der letzten Zeit merke ich lieber Peter das du weder die Suchfunktion verwendest oder den Rest des Themas durchliest :)
sonst hätest du das gefunden


Jeder Forenteilnehmer kann Dateien hochladen. Erlaubt sind nur gepackte Dateien im Format zip rar tar gz bis zu einer Größe von 2MB. Die Dateien werden von mir dann zu Download freigegeben.

Jeder download wird von mir freigeschaltet! Damit keine Raubkopien oder andere Dateien dort landen.

Gruß

Ralf

Ahorn
18.01.07, 08:20
Hallo PeterPan,

kann ich bestätigen, ich sehe zwar 10 von 14 Einträgen aber wie es "weiter geht" kann ich nicht erkennen :confused:

Gruß
Ahorn

PeterPan
18.01.07, 10:09
Hi Ralf...

alles eine Frage der Zeit. Danke für's Freischalten der Beiträge. Jetzt sieht man die beiden Themen.

Gruss
PeterPan