PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira Rauchmelder mit Funkmodul - Fragen zur



McBoe
30.12.06, 21:31
Integration in das Bussystem um z.B. im Notfall bei Auslösen eines Rauchmelders die Jalousien zu öffnen und das Licht einzuschalten.

Hallo Zusammen,

wie kann ich die Signale (die ich hoffentlich nur wegen Tests erlebe) in den Bus bringen um o.g. Aktionen auszulösen? Hab ihr einen Tipp für mich welche Kompneten den gewünschten Effekt bringen.

Und noch eine 2te Frage zu verschiedenen Tritons mit RTR: Beim Auwerten im IC1 werden mir bei einigen meiner Tritons keine Temperaturen angezeigt, obwohl ich alles wie immer gemacht habe. Bei den 5fach funktionierts einwandfrei. Ich rätsel schon länger rum.:bahnhof:

Für Tipps in beiden Angelegenheiten bin ich dankbar.

Allen einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr.:Prost:

Michael

EIB-Freak
30.12.06, 21:50
Hallo Namenskollege,

bezüglich der Rauchmelder fütter mal die Forensuche mit so Stichworten wie "rauchmelder", "vernetzung", "Relaismodul", "Tasterschnittstelle", Alarm, Rauch, Brand, .... Die Ergebnisse sollten alle deine Fragen klären.

Temperaturen: Wie sind die Flags gesetzt? Wie sind die Gruppenadressen verbunden ? Stimmen die EIS-Typen ? Screenshot ? Input ! ;)

Kaffeetrinker
31.12.06, 00:31
Die Rauchmelder mit Funkmodul sind Integrierbar in das Gira Funk-Bussystem. Brauchste in deiner EIB Verteilung ein REG Funkempfänger und einen Funkschaltaktor. Z.B.

Kannst auch auf einen Rauchmelder nen Relaismodul aufstecken und den dann auf die Alarmzentrale falls vorhanden oder einen Binäreingang schalten. Is günstiger :D

Schau mal unter www.katalog.gira.de (http://www.katalog.gira.de) nach untewr Technik und Funktion kannste Rauchmelder nachlesen und bei Funkbussystem schauen was es alles für Komponenten gibt

Gruß Tim

McBoe
31.12.06, 15:26
Vielen Dank für die Tipps.
Bzgl. Rauchmelder habe ich mich im Forum schlau gemacht. Jetzt weiß ich bescheid.

Bei den RTR waren die Flags und der EIS Typ falsch...tssss das ich das nicht gemerkt habe.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Guten Rutsch und ein erfolgreiches 2007

Michael