PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BJ Wetterstation 6946



Philo5
30.12.06, 19:34
Hallo,

hat jemand von euch schon mehr Infos zu der BJ Wetterstation 6946 ist die nur für Powernet erhältlich sind die Sensoren auch schon dabei ?? In der Ets kann ich sie nicht finden und leider habe ich auch nicht das "aktuelle technische Handbuch" auf das verwiesen wird.:confused::confused::confused:

Mfg und danke Philo5

EIB-Freak
30.12.06, 19:53
Also ich finde garnichts zu 6946 - woher hast du diese Infos ?

Philo5
30.12.06, 19:58
Die hat mir mein Großhändler angeboten aber auch ohne Infos die soll 07 auf dem Markt kommen.

Bei Buschjäger ist Sie in dem online Katalog gelistet allerdings ohne Infos. http://www.busch-jaeger.de (http://www.busch-jaeger.de/)
dann auf Fachinformationen und Katalog dann in der suche 6946 eingeben und du hast es.

Mfg Philo

EIB-Freak
30.12.06, 20:02
Hi Philo,

wie im Katalog ganz klar ersichtlich, ist es eine reine KNX/Powernet-Wetterstation. Und natürlich enthält sie alle sensoren: Wind, Regen, Temperatur, Helligkeit. Da es sich um Powernet handelt, wird sie über ein 3x1,5mm² angeschlossen und gut ist.

Die gleiche Wetterstation hat Theben als KNX/TP1-64-Variante im angebot. Wenn du eine KNX/TP1-64 Wetterstation suchst, warte noch 1-3 Wochen auf den Elsner SunTracer. Ich habe derzeit einen solchen als Vorseriengerät bei mir liegen und bin begeistert.

Philo5
30.12.06, 20:11
Gut, dann hatte ich das richtig interpretiert danke für die Bestätigung :D:D:D

Ja ich suche eine Wetterstation was kann die Sun Tracer und was interessanter ist wo liegt die preislich mit allen Sensoren ??? Die von BJ ist preislich sehr Interessant.

Mfg Philo

EIB-Freak
30.12.06, 21:17
Hallo Philo,

für den Suntracer gibt es noch keinen Preis. Aber der Preis wird sehr gut sein.

Wieso mit allen Sensoren? Der Suntracer ist - wie seine Kollegen von Theben und BJ - ein Kombisensor mit integrierter Auswerteelektronik. KNX und 230V aufs Dach und gut ist.

Weitere Infos bei Elsner.

Philo5
30.12.06, 21:26
Oh das hatte ich falsch verstanden, ich dachte es währe ein TP Gerät und die Sensoren sind Extern.

Mal schaun was der Großhändler sagt zum Preis ;)

Danke für den Tip

Guten Rutsch wünscht der Philo5