PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS und Simulation



klaus407
30.12.06, 18:48
Hallo,
ich würde gerne eine Simulation mit einem HS realisieren, bei der in einem festgelegten Zeitraum täglich festgelegte Werte auf festgelegte GA's gesendet werden. Innerhalb dieses Zeitraums sollte das Ganze aber zufallsgesteuert sein, sich also nicht jeden Tag das gleiche Szenario wiederholen. Bei der Forensuche bin ich auf diesen Thread http://www.forum.knx-user-club.de/showthread.php?t=957&highlight=simulation+hs
gestossen. Gibt es zu dem was Matthias Schmidt in Post Nº 10 erwähnt etwas Neues?
Ich wünsche Euch allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2007:Prost:

Matthias Schmidt
30.12.06, 19:40
Die Funktion ist leider bisher nicht verbessert worden. Ich arbeite deshalb mit den Universalzeitschaltuhren, die jetzt ja auch Wunsch eine Zufallskomponente erhalten können. Übrigens haben auch Sequenzen im HS auf Wunsch Zufallsabweichungen.

Und....guten Rutsch!!

Ahorn
30.12.06, 20:03
Hallo Klaus,

wenn du einen Zufallszahl-Generator nimmst, diesen über die Schaltuhr auslöst und diese Zahl dann als verzögerung zum senden deines Telegrammes nimmst, könnte es funktionieren. Evtl. auch mehrfach für mehrere Funktionen über eine Uhr.
Ich habe es nicht getestet, nur in der Logik zusammengestellt.

Gruß
Ahorn

pascal105
10.05.11, 16:53
hallo zusammen

ist es möglich, den Speicher der Anwenheitssimulation auszulesen?

Norbe
11.05.11, 08:16
Du kannst die Anzahl der gespeicherten Aktionen auf ein K-Objekt bringen

pascal105
11.05.11, 21:27
hallo

aber darin sehe ich ja nicht was gespeichert wurde, sondern nur wieviele aktionen, oder?

EIB-Freak
11.05.11, 21:29
Den Speicher kann man nicht auslesen.

Anders gefragt: Was wolltest du damit erreichen ?

pascal105
11.05.11, 23:04
wollte kontrollieren, was gespeichert wurde. Ein Kunde meinte, es werden falsche Beleuchtungen geschalten.

EIB-Freak
12.05.11, 19:12
Busmonitor aufzeichnen lassen. So einfach ist das. :)