PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word-Vorlage: TS2 beschriften



wagi30
28.12.06, 16:54
Hallo Forum,

bei mir wird ist es mal an der Zeit, dass ich mich an die Beschriftung meiner TS2 und TS2+ plus mache. Ich habe im Hinterkopf, dass mal irgendjemand erwähnt hat, es gibt dafür neben der Software von Gira auch noch eine Word-Vorlage.
Wenn es sowas gibt, könnte mir die bitte einer zukommen lassen oder einen Link nenne, ich finde dazu leider nix.

Danke und guten Rutsch

Andreas

Gaston
28.12.06, 17:22
Hast Du es schon mit der Beschriftungs Software DesignPro von Gira versucht ?

Die gibt es im Downloadbereich von Gira (http://www.gira.de/informationen/download/fsub_download.phtml) unter Software->Beschriftungssoftware.

Gruss,
Gaston

Dieter Koch
28.12.06, 17:23
Nenn mir Deine E-Mail Adresse und Dir wir geholfen.

Dieter

eibmeier
28.12.06, 18:15
...ich kann TS2 Vorlagen für Corel Draw anbieten...bei Interesse Mail an mich...

manfred.meier@eib-meier.de

gruss
eibmeier

EIB-Freak
28.12.06, 19:11
Hast Du es schon mit der Beschriftungs Software DesignPro von Gira versucht ?

Die gibt es im Downloadbereich von Gira (http://www.gira.de/informationen/download/fsub_download.phtml) unter Software->Beschriftungssoftware.

Gruss,
Gaston
Aufpassen :), dort gibt es "nur" die Vorlagen für die Software "Avery DesignPro 2000" von Zweckform.

Die Software eignet sich für alles rund ums Beschriften.

elem
29.12.06, 21:30
Hallöchen,
dies ist ja genau das Thema um welches es sich bei mir gerade und immer mal wieder dreht. Zur Zeit beschrifte ich RCD's und verschiedene Tastsensoren der Marke Jung. Die Software hatte ich bereits letztes Jahr ausprobiert, war dann aber trotzdem viel schneller mir etwas eigenes im Word zusammenzubasteln. Nun habe ich mich da schon wieder rangewagt, erfüllt aber keineswegs meine Ansprüche. Wie realisiert ihr die vielen verschiedenen Projekte? Ich würde eben gerne kleine Grafiken, ev. auch in Farbe usw. anbieten; dies alles selbst herzustellen ist echt zeitaufwändig. Bin mal richtig gespannt.

Liebe Grüsse
elem

eibmeier
30.12.06, 10:01
hi elem,

Ich würde eben gerne kleine Grafiken, ev. auch in Farbe usw. anbieten; dies alles selbst herzustellen ist echt zeitaufwändig.

Wenn Du die Vorlagen mit einem guten Grafikprogramm erstellst, ist das überhaupt nicht aufwendig! Damit kannst Du nahezu jedes Grafikformat importieren (sogar animierte gifs als starre Grafik). Mach Dir mal den Spaß und such auf Deinem PC mit der Windowssuche nach verschiedenen Grafiken wie z.B. *.gif, *.tif, *.bmp, *.jpg, *.wmf usw. Kannst Du alles verwenden. Und dann gibt es ja noch die Internetsuche...

gruss
eibmeier

mac71
31.12.06, 00:03
Ich habe die Gira Taster mit dem Busch Script beschriftet. Es ist zwar kein umfangreiches Programm, trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

http://busch-jaeger-support.custhelp.com/cgi-bin/busch_jaeger_support.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=36

Kaffeetrinker
31.12.06, 00:19
Ich hab meine Beschriftung mit der Gira Software gemacht. Dazu passen auch am besten die Beschriftungsbögen für die einzelnen TS. (Große wippe, kleine Wippe usw...) Die Software ist recht unkompliziert und du kannst auch jede x-beliebige Grafik einfügen. Vor allem kannst du deinen Drucker so ausrichten, das du nicht über die Ränder schreibst usw...... Für die Beschriftungsbögen von Gira für die TS2 brauchste allerdings nen Laserdrucker. Tintenstrahl trocknet net ---- hab ich gemerkt---- :D
Mit der Software kannste alle Giraprodukte die ein Beschriftungsfeld haben beschriften. Brauchste nix in Word oder Excel rumzufummeln. Und alle Zweckformformate sind dabei usw.....

Gruß Tim

elem
31.12.06, 09:56
Hallo :)
Find ich echt nett, dass ihr so schnell antwortet. Nun, ich hab der Gira-Software zwar die :) Symbole entnommen, kann mit dem Programm aber ansonsten nix anfangen, da ich nie Gira Produkte installiere. Wegen der Symbole habe ich auch kein Problem, wie gesat gibt es da ganz viele Möglichkeiten da ranzukommen....welches Grafikprogramm ist denn dazu am geeignetsten?
Mit dem Exel komme ich recht gut voran; leider aber ist es so, dass :) die importierten Grafiken nicht zentriert werden können und somit muss ich immer jede einzelne Grafik zum Zentrum hin abschätzen....Daher kann das für mich nicht DIE ultimative Lösung sein; denn ihr wisst ja..Beschriftung kommt zuletzt und dann solls noch ganz schnell gehen :)

elem

EIB-Freak
31.12.06, 10:08
Als Grafikprogramme wären z.b. Gimp und Paintshop und Corel denkbar.

eibmeier
31.12.06, 10:31
@elem

bei Conrad Elektronic gibt es immer die nicht ganz aktuellste Version von Corel Draw sehr günstig. (Hab meine Vers. 11 für 25 Euronen gekauft)

gruss
eibmeier und einen guten Rutsch!

lholle
01.01.07, 17:47
Ich habe seinerzeit eine eine WordfürWindows Vorlage benutzt (die war mal von Gira).

War sehr praktisch, etwas bessere Papier in den Drucker und dann noch ausschneiden, fertig.

Ich schicke sie gerne weiter.

ggf. bitte email an mich

Gruß Lutz