PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit BJ Bewegungsmelder 6179 AGM-204



Tino77
27.12.06, 22:06
Hallo liebe EIB-User,
Ich möchte mit obigem Melder über die Einstellung Bewegung Teleg. schalten eine Beleuchtungsgruppe unter dem Vordach schalten.
Über die Einstellung Dämmerungssensor Teleg. schalten, möchte ich eine LED-Beleuchtung die ganze Nacht einschalten, welche dann morgen bei z. B. 150 lx wieder ausgeht.
Ich habe in den Parametern(Allgemein) den Dämmerungssensor auf ja gestellt.
Einstellungen: Montageart des Wächters AUßEN
Betriebsmodus STANDART
Dämmerungssensor steht auf EIS1
obere Schaltschwelle(ca.150lx)Telegramm AUS,
untere Schaltschwelle(ca. 50lx)Telegramm EIN.
Der Bewegungsmelder schaltet die Beleuchtung wie gewünscht, jedoch geht die LED-Beleuchtung nicht an.
Habe eine Gruppenadresse für LED-Leuchten gebildet in der das Telegramm Dämmerungssensor schalten mit dem entsprechenden Aktor für die LED`s hinterlegt sind.
Ich hoffe einer kann mir helfen.
Es ist übrigens mein EIB-Projekt und ich denke irgend eine Einstellung ist vielleicht nicht richtig,habe die Einstellungen schon 2 mal mit der Hotline von BJ durchgespielt.
Angeblich alles korrekt.
Danke schon mal im Vorfeld.
P.S. Parameter des Melders als Anhang
Gruß Jürgen

El Ninio
28.12.06, 08:10
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber versuch mal den Betriebsmodus auf der Seite Einstellungen auf Normal (nicht Standard) zu setzen. Der Unterschied ligt darin, dass er auf Standard eine fest eingestellte Nachlaufzeit und Schwellwerte benutzt und bei Normal benutzerdefinierte zulässt. Ich dachte immer, dass würde sich nur auf das BEwegungsobjekt beziehen, aber wer weiß...

Ich habe auf jeden Fall den selben Melder mit gleicher Funktion in einem Projekt. Einziger Unterschied zu Deinen Parametern ist eben der Betriebsmodus.

Gruß
Stefan

Tino77
29.12.06, 12:06
Hallo El Ninio, Danke noch mal für deine schnelle Hilfestellung.
Habe mittlerweile eine Lösung von BJ erhalten.
Bei der ersten Inbetriebnahme muß eine Schwellwertüberschreitung mittels einer Taschenlampe am BM simuliert werden.
Also einfach mal reinleuchten und Telegrammmonitor dabei laufen lassen.
Danach funktioniert alles einwandfrei.
Steht leider in keiner Anleitung beschrieben, bis dahin und schönen Gruß aus Duisburg.
Jürgen