PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattendefekt



Micha
26.12.06, 22:39
Hallo und frohe Weihnachten zusammen,

hab vor 3 Tagen einen Festplattencrash gehabt.
XP ist nicht mehr zu starten.
wenn ich die defekte Platte als Slave an eine anderen Rechner hänge, kann ich auf die Dateien zugreifen.
Frage: kann ich ein ETS3 Projekt aus diesen Daten wieder herstellen, oder geht es nicht ohne "export" aus der laufenden ETS3.

Gruß
Micha

GLT
26.12.06, 23:18
...hab vor 3 Tagen einen Festplattencrash gehabt.XP ist nicht mehr zu starten.
Nur die Win-Installation geschrottet oder wirklich nen HDD-Schaden? Irgendwelche komischen Geräusche vom Laufwerk?

Wichtig ist, erst mal alle wichtige Daten von der Platte zu bekommen. Erst nach der Sicherung mit "Reparaturmassnahmen" beginnen, nicht vorher:cool:


wenn ich die defekte Platte als Slave an eine anderen Rechner hänge, kann ich auf die Dateien zugreifen.
Immerhin ein Lichtblick.


Frage: kann ich ein ETS3 Projekt aus diesen Daten wieder herstellen, oder geht es nicht ohne "export" aus der laufenden ETS3.
Hol dir die eib.db von der "defekten" Platte.

Unique24
27.12.06, 08:13
Hol dir die eib.db von der "defekten" Platte.

Die Datei kann auch eventuell anders heißen, falls du dies einmal umgestellt hast.
Suche einfach nach *.db

Gruß

Hannes

Micha
13.01.07, 12:48
Danke für Eure Hilfe,

hab die "EIB.db" aus dem ETS-Verzeichnis der alten Platte gerettet, und in die neu installierte ETS auf der neuen Platte kopiert.

läuft super

Gruß
Micha:D

redstar
13.01.07, 22:30
Danke für Eure Hilfe,

hab die "EIB.db" aus dem ETS-Verzeichnis der alten Platte gerettet, und in die neu installierte ETS auf der neuen Platte kopiert.

läuft super

Gruß
Micha:D

Tip:
Vertraue keinem System, vertraue keiner Festplatte.
Bewährt und selten angewandt eine regelmäßige Datensicherung im Netzwerk, auf CD oder auf einer externen USB-Festplatte.
Programme wie SyncBackSE oder von Memeo erledigen alles im Hinergrund automatisch. Bei Memo wird sogar noch protokolliert und im "Papierkorb" vorgehalten was gelöscht wurde.

Micha
14.01.07, 15:12
Hallo "redstar"

das mit der Datensicherung ist ja richtig.
Hab einen 2003server mit raid gespiegelt und davon zusätzlich ein Backup mit Acronis (täglich)
und denke das sollte reichen.

Was ich regelmäßig vergesse ist die ETS-Daten zu exportieren und mit auf dem o.G. System zu lagern.

Oder gibt es eine möglichkeit in der ETS einzustellen, das ich die "EIB.db" automatisch auf einem Netzlaufwerk ablege?

Gruß
Micha

Matthias Schmidt
14.01.07, 15:40
Klar geht das. Optionen.....

Micha
14.01.07, 17:08
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Danke für den Tip, hätte mir einigen Angstschweiß erspart.

Gruß
Michael