PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundriss für Visu



Philo5
23.12.06, 20:29
Hallo, kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich einen Grundriss für die Visualisierung erstellen kann.

Mfg und Frohe Weihnachten Philo

Joschi Raab
23.12.06, 22:13
Habemal im Forum für dich gesucht unf folgendes gefunden. Ich hoffe es hilft.

http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=6175&highlight=data+becker

Philo5
23.12.06, 22:18
Hallo danke für Deine Hilfe ich hate auch nach "Grundriss" gesucht aber disen thread wohl übersehen .

FROHE WEIHNACHTEN

Norbe
23.12.06, 23:00
cadviewer ist net schlecht , geht ratzfatz und einfach.

Philo5
23.12.06, 23:40
Hallo Ich habe irgendwie einen Blackout, welches Format wählt ihr in den Cad Programmen ??

JPG scheint ja nicht zu gehen

Mfg Philo

Norbe
24.12.06, 00:33
also mit dem cadviewer kannst Du z.B. die dxf oder dwg Dateien direkt öffnen , ein paar Sachen noch bearbeiten und dann als JPG mit der entsprechenden Auflösung abspeichern.

Falls das jetzt Deine Frage beantwortet ....

Philo5
24.12.06, 09:35
@nobbe welche Version benutzt du ich habe nur die Option zun Exportieren aber da keine JPG und beim Speichern speichert er einfach nur im cvg Format.

Mfg Philo5

Norbe
24.12.06, 11:29
ich hab cadviewer 4.0 derzeit drauf und kann damit dwg´s öffnen und dann gleich bei "Datei speichern unter" als jpeg ode bmp speichern.
Vorher räum ich das ganze in der Cad ein bisschen auf und dann geht das schnell und einfach.
Wenns ein besonderes HG-Bild werden soll , kann man die CAD-Grundrisse auch ins Corel importieren und sie dort bearbeiten.

Ralf Engels
24.12.06, 11:36
Für einfache Funktionen bzw. kann man auch Dialux verwenden! Ist eigentlich ein Lichtplanungsprogramm aber damit gehts auch.

Gibt es kostenlos zu download unter
http://www.dial.de/CMS/German/Articles/DIALux/DIALux/DIALux.html?ID=73

Gruß

Ralf

Philo5
25.12.06, 21:38
Danke für eure Hilfe und die Links

Mfg und Frohes Fest

Philo5

Philo5
27.12.06, 13:10
Hallo eine Frage hätte ich noch gibts ein How To zum erstellen von Visualisierungen für de HS2 ?

Leider hatte mich eine Suche nach "Visualisierunegen" nicht wirklich weitergebracht.

Mfg und Danke

Philo5

colt
27.12.06, 13:29
im HS-Musterprojekt findest Du für grundlegende Sachen wie, Wertanzeige, dynamisch Symbole, Schalten und Befehle Ausführen etc. eigentlich genügen Beispiele.

Philo5
27.12.06, 14:43
@colt

ja das stimmt schon ich such aber auch Dinge wie zB welchen Zeitserver nimmt man wie sendet man zB die Zeit pro min auf den bus und solche Sachen. Und da dachte ich es gibt soetwas wie ein How To oder ein HS wiki :D ums den Anfängern zu erleichtern.

Mfg Philo5

Matthias Schmidt
27.12.06, 15:01
Warum so kompliziert? Einfach im Experten die F1-Taste drücken (ja, die gibt es da auch :D ), und schon steht da:

Die folgende Liste der NTP-Server wurde mit dem HomeServer 2 gestestet. Beachten Sie, das die genannten NTP-Server vorübergehend nicht erreichbar sein können. Tragen Sie in dieser Maske möglichst 2 unterschiedliche Server ein. Für die Richtigkeit der Adressen wird keine Gewähr übernommen!

Die TimeServer liefern die aktuelle Uhrzeit als GMT +1:
ntp-1.uni-marburg.de
ntp-2.uni-marburg.de
ntps1-0.uni-erlangen.de
sun3.urz.uni-heidelberg.de
aixfile1.urz.uni-heidelberg.de
aixfile2.urz.uni-heidelberg.de
ts1.univie.ac.at
ts2.univie.ac.at
ntps1-1.cs.tu-berlin.de
ptbtime1.ptb.de
ptbtime2.ptb.de
time.ien.it

Toll, nicht wahr? Und sogar ohne Wiki...

Philo5
27.12.06, 15:08
upps die F1 Taste tolle Einrichtung die viel zu kurz kommt:d-lol:

Michel
27.12.06, 17:40
Und da dachte ich es gibt soetwas wie ein How To oder ein HS wiki :D ums den Anfängern zu erleichtern.Dann könntest du ja jetzt den einen oder anderen Beitrag im Wiki für Anfänger schreiben ;) .

upps die F1 Taste tolle Einrichtung die viel zu kurz kommt:d-lol:Das Testen von F1 sollte eben bei jedem neuen Programm immer am Anfang stehen :D .

Philo5
27.12.06, 18:30
Dann könntest du ja jetzt den einen oder anderen Beitrag im Wiki für Anfänger schreiben ;) .
Das Testen von F1 sollte eben bei jedem neuen Programm immer am Anfang stehen :D .

Einen Beitrag würde ich auch schreiben wenn ich selbst durchblicke und das ist noch ein weiter Weg wie es aussieht :confused::confused::confused:

Die F1 Taste stand sicher am Anfang aber ich hatte vergessen meine Funktionstasten wieder auf Originalbelegung zurück zustellen.:sorry:

Mfg Philo5