PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu BJ Systemkoppler?



hugo-silver
21.12.06, 17:18
Gibt es eine günstigere Alternative zu BJ Systemkoppler 6987/10. Möchte einen GIRA HomeServer auf meine Powernet-EIB hängen.

EIB-Freak
21.12.06, 20:20
Nein gibt es nicht, weil BJ der einzige Hersteller ist (meines wissens) der noch PowerNet-Komponenten herstellt und vertreibt.
Und ohne den Koppler gehts mal nicht.

tweky
21.12.06, 20:32
Nein gibt es nicht, weil BJ der einzige Hersteller ist (meines wissens) der noch PowerNet-Komponenten herstellt und vertreibt.
Und ohne den Koppler gehts mal nicht.
Was heißt hier noch?! :cool:

Habe gerst wieder eine Powernetanlage in Betrieb genommen. Laufen einmand frei und um vielfaches besser als Funk.

Hersteller für Powernet sind unter anderem:
Siemens, ABB, Busch Jaeger, BabTec, etc.
:Prost:

Gibt es eine günstigere Alternative zu BJ Systemkoppler 6987/10. Möchte einen GIRA HomeServer auf meine Powernet-EIB hängen.
Der Systemkoppler ist mit 500EUR günstig genug m.E. Wenn du wüsstest was das Ding früher einmal gekostet hat.

Der Systemkoppler beinhaltet auch einen Repeater!

GLT
21.12.06, 20:40
...Laufen einmand frei und um vielfaches besser als Funk...

Be Altbauten und massive Betonwänden...:D

eibTrain
22.12.06, 17:47
Hersteller für Powernet sind unter anderem:
Siemens, ABB, Busch Jaeger, BabTec, etc.


Hmm, ABB & Busch-Jaeger is the same company since more then 20 years...
bab-tec has only 1 Powernet device: the powerline eibPort.
Siemens has no Powernet. In the past, Also Merten, Berker, etc. had Powernet, but this was not succesfull. so the only Manufacturer is ABB/BJE.

In the time that this device was much more expensive (like Tweky mentioned) we've used the Line-coupler as system coupler.... It works also.

Greetz,

Rik

KreuzundQuer
17.11.13, 13:22
In the time that this device was much more expensive (like Tweky mentioned) we've used the Line-coupler as system coupler.... It works also.

Dieser Thread ist zwar mittlerweile unglaublich alt, aber der Einzige, der zu meinem Anliegen passt.
Weiß jemand, wie das mit dem Linienkoppler als Medienkopplerersatz funktioniert bzw. wie das anzuschließen ist? Irgendwie müssen die 230V des Powernet ja dort rein, aber ist solch ein Linienkoppler dafür ausgelegt?

Schöne Grüße

Klaus Gütter
17.11.13, 14:20
KreuzundQuer,

Meinst du das ernst? Das riecht danach sicher etwas streng.

Ich habe keine Ahnung, was Rik mit der Aussage gemeint hat.

Gruß, Klaus

KreuzundQuer
17.11.13, 14:23
Hallo Klaus,

keine Angst... so Ernst meinte ich das nicht, sonst hätte ich mir nen Linienkoppler geholt und einfach mal ausprobiert. Aber Riks Aussage wunderte mich dann schon, zumal es damals keinen Widerspruch (allerdings auch keine Zustimmung) gab.
Naja, falls jemand weiß, was Rik meinte, bitte ne Info hier schreiben.

Schöne Grüße
Christian