PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linie auf >64 Teilnehmer verlängern



Michel
11.03.03, 13:15
Hallo Profi´s!

So langsam nähert sich mein Bus der "kritischen" Marke von 64 Teilnehmern, wobei ich es so verstanden habe, daß auch mehr als 64 Teilnehmer an einer SV möglich sind.

Nach ausführlichem Studium des Forums ist es durch den Einsatz von Linienverstärkern die Linie auf max 256 Teilnehmer in 64er-Schritten zu erweitern.

Woran erkenne ich jetzt, ob die SV auch bei > 64 Tln ausreicht bzw. was genau muß ich tun, um die Linie auf 128 Teilnehmer zu erweitern?

Gruss
Michael

PeterPan
11.03.03, 14:22
Hallo Michel..

... Anhang verkorkst.. siehe unten.. da is er dran..

MFG
PeterPan

PeterPan
11.03.03, 14:25
Hallo Michel..

anbei eine Pdf-Datei (gezippt), welche die Topologie und die Verdrahtung mehrerer Liniensegmente zu einer Linie darstellen.

MFG
PeterPan

mhanft
11.03.03, 14:37
Wieviele sollens denn werden? Ich hab hier 67 Geräte problemlos auf einer Linie, und so ein Gira-Vertriebsmensch hat neulich gemeint, er hätte auch schon Linien mit 80 Geräten gesehen... sooo schnell brauchts also vermutlich keine Linienkoppler :)

(Gilt fürs private EFH - in einem Zweckbau, wo's aufs Geld nicht ankommt, würde ich natürlich auch innerhalb der Spezifikationen bleiben.)

Gruß Matthias.

Michel
11.03.03, 15:14
[QUOTE]Original geschrieben von mhanft
[B]Wieviele sollens denn werden? Ich hab hier 67 Geräte problemlos auf einer Linie, und so ein Gira-Vertriebsmensch hat neulich gemeint, er hätte auch schon Linien mit 80 Geräten gesehen... sooo schnell brauchts also vermutlich keine Linienkoppler :)

Schaun´mer mal. Ich möchte vorerst das WIE schon mal kennen, wenn ich die Grenze (wo auch immer) überschreite.

@Peter:

Danke für die Info! Sehe ich das richtig, das trotzdem eine physikalische Trennung zwischen den SV´s durch den LV/LK erfolgt?

Gruss
Michael

Dieter Koch
11.03.03, 16:46
Hallo Michael,

genau dieses Thema findest du ausführlich hier im Forum.
benutze doch die Suchfunktion und alles was Du willst, wird dort behandelt.


Gruß
Dieter Koch

Michel
11.03.03, 16:59
Hallo Dieter,

habe mir auch mehr als 5 Minuten Zeit genommen und gesucht, aber nirgendwo gefunden WIE der Einbau physikalisch vorgenommen werden muss.

Nach den Plänen von Peter muss es wohl so sein:

SV - Bus - LV - Bus - SV -----> Trennung der SV mittels LV

Ich hatte nach Studium des Forums gedacht, daß es egal ist, wo der LV und die zusätzliche SV im Bus eingebunden werden. Das ist ja offensichtlich nicht der Fall, oder?

Gruss
Michael

PeterPan
11.03.03, 17:36
Zu:
"Nach den Plänen von Peter muss es wohl so sein:
SV - Bus - LV - Bus - SV -----> Trennung der SV mittels LV "

--> äh.. ich glaub noch genauer als in den Darstellungen im Anhang gehts nimmer.

Reale Bilder aus einer Verteilung verwirren nur noch mehr...

übrigens: Wenn es sich um den Bus bei Dir zu Hause handelt, dann kannst Du eh machen was Du willst; denn die Busspannung bricht auf keinen Fall bei der genauen Anzahl von 65 Teilnehmern zusammen. Die Spannungsversorgung zählt die Teilnehmer nicht durch. (Das hab ich jetzt nicht gesagt, geschrieben)

Mit freundlichen Grüssen
PeterPan

Michel
11.03.03, 18:04
Stimmt Peter! Danke nochmal für die ausführliche Info! Die ist in der Tat eindeutig , im Gegensatz zu den über die "suche" Erhältlichen. Nur darum ging´s im zweiten Posting.


:)