PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira-Lieferzeiten katastrophal



MosesleeDarvin
20.12.06, 10:30
Hi,

wollte nur kurz meinen Frust über die Gira Lieferzeiten ablassen:mad:

Teilweise bis zu 2 Monate lange Lieferzeiten für den neuen 4-fach Dimmaktor. Das kann doch nicht sein, einfach unglaublich...
Ich weiss es ist Off-Topic aber es musste raus!!!
Total nervig :mad: :mad: :mad:

Mosi

airmax
20.12.06, 11:22
Musste auf die GIRA Schaltaktoren mit Strommessung nur 8 Tage warten. Scheint also nicht die ganze Produktpalette zu betreffen.

Matthias Schmidt
20.12.06, 11:47
Die Wirtschaft brummt, besonders auch am Bau. 19% läßt grüßen, Sondereffekt. Da steigen die Lieferzeiten zwangsläufig, denn für Sondereffekte baut keiner Kapazitäten auf. Ist nicht sehr tröstlich, aber nunmal eben so.

Beim neuen 4fach-Dimmer der Insta liegt die Verzögerung an technischen Schwierigkeiten, es musste nach Serienstart nachgebessert werden (EMV-Probleme): Deswegen muss mein Bruder in seinem Neubau das Licht auch per LSA schalten :D .

Auch andere Teile dauern sehr lang, vom einfachen Rahmen bis zur FT1.2. Grund: siehe oben.

Die Unternehmen der betreffenden Branche hatten teilweise ihre umsatzstärksten Monate der Firmensgeschichte in diesem Oktober/November.

MosesleeDarvin
20.12.06, 12:01
Ja das seh ich schon ein dass zwecks 19% etc. noch mal richtig gekurbelt wird
aber das ist nicht das erstemal dass ich solange warten muss. Das gleiche
war auch anfang des Jahres mit den TS2+. Dafür dass sie preislich so ziemlich
an der Spitze liegen, könnte man schon etwas mehr erwarten.
Aber auch dieses Haus wird irgendwann das Licht dimmen können und so mach ich ohne
Einfluss darauf weiter wie bisher.
Werde in Zukunft eh auf L&J oder ähnliche zurückgreifen, da diese von der Preis - Leistung her locker mithalten können.

Gruß
Mosi

Philo5
20.12.06, 19:22
auf meinen Homserver, der sollte eigentlich diese woche kommen. Jetzt habe ich als Liefertermin die 2 KW von 2007 mit tollen 3%mehr drauf.

Klasse nicht.

Mfg Philo5

Rudi K.
20.12.06, 19:44
Wo hast Du deinen HS denn geordert?

Mein Großhändler hat noch einen ab Lager :D

Gruß

Philo5
20.12.06, 20:20
@ Rudi.K
bei Hagemeyer in MD

Kaffeetrinker
21.12.06, 16:39
Hab vor 5 Tagen mein Info-Terminal Touch bestellt und heute isses gekommen......... Beschäftigung über die Feiertage:cool: .

Kennt sich schon jemand damit aus ??????

tweky
21.12.06, 20:34
Dann habe ich ja Glück gehabt das ich meine FT1.2 doch zeitig bekommen habe. :rolleyes:

Aber ich kenne die Situation und kann dazu sagen, das es im Moment bei allen Herstellern so läuft. Nicht nur bei Gira. Denn bis dato haben sie alle abgebaut und verkleinert und auf einen Schlag wollen alle kaufen kaufen kaufen.

Ralf Engels
22.12.06, 05:30
Zum Dimmer hat Matthias zutreffend berichtet. Wir unternehmen alles um die Rückstände schnellstmöglich abzuarbeiten.


Denn bis dato haben sie alle abgebaut und verkleinert und auf einen Schlag wollen alle kaufen kaufen kaufen.

Gerade das trifft bei uns nicht zu!
Eher umgekehrt, in den letzten 2 Jahren plus 150 MA.



Hab vor 5 Tagen mein Info-Terminal Touch bestellt und heute isses gekommen......... Beschäftigung über die Feiertage:cool: .

Kennt sich schon jemand damit aus ??????

Ja ich :)
bei Bedarf kann ich dir ein Musterprojekt zukommen lassen.

Gruß
und schöne Festtage

Ralf

Kaffeetrinker
22.12.06, 15:48
Ja ich :)
bei Bedarf kann ich dir ein Musterprojekt zukommen lassen.


Fänd ich mal net schlecht. Hab mich jetzt zur Hälfte durch die Doku gearbeitet, der Rest ist -learning by doing-. :D

Mal schaun ob ich den Laptop über die Feiertage bekomme und ein bisserl Zeit finde. Bin grad stolzer Papa geworden, da muss man ein bisserl andere Priotitäten setzen :smilie_be

Werde auf deine Hilfe zurück kommen @ Ralf. Werden sich schon ein Paar Fragen auftun :confused: denke ich. Bin auch noch net so schlau draus geworden ob man jetzt über die USB schnittstelle oder den Bus programmiert und wie die eigenen Hintergrundbilder eingefügt werden und so, aber wie gesagt das kommt beim Ausprobieren denke ich, außerdem hat das Gerät ja nen Resetknopf :p .

Gruß Tim.

blue
22.12.06, 17:00
Bin grad stolzer Papa geworden, da muss man ein bisserl andere Priotitäten setzen :smilie_be
Gruß Tim.

hallo tim,

dann mal herzlichen glückwunsch an dich und die mama.

gruss

günther der auch resetknöpfe liebt.

Philo5
22.12.06, 19:18
Hallo Kaffetrinker,

ich möchte Dir auch gratulieren, ich weiss genau was Du meinst, geht mir ähnlich meine kleine ist 6 Monate.

Und was soll ich sagen ich habe heute den schon abgeschriebenen Homeserver erhalten *freu*

Da hat man Beschäftigung über die Feiertage :D:D:D

Mfg und frohes Fest

Ralf Engels
22.12.06, 19:39
auch von mir alles Gute!

Ich habe ein Vorlage erstellt die du mit der Software importtieren kannst

Gruß

Ralf

Kaffeetrinker
23.12.06, 13:59
Jaja die Geschenke die MANN sich selbst macht sind doch immer die schönsten :D .

Danke für die Glückwünsche (und euer Mitleid ;) )

Kann ich die Vorlage mal haben, würde mir schon weiterhelfen denke ich @ Ralf..... arbeitest du bei Gira ????

Ralf Engels
24.12.06, 08:55
Jaja die Geschenke die MANN sich selbst macht sind doch immer die schönsten :D .

Danke für die Glückwünsche (und euer Mitleid ;) )

Kann ich die Vorlage mal haben, würde mir schon weiterhelfen denke ich @ Ralf..... arbeitest du bei Gira ????

Ja arbeite bei Gira. Bin gerade dabei eine Demo zu erstellen. Wenn du mir deine E-Mail Adresse als Pn schickst sende ich dir eine Vorlage zum spielen über die Feiertage zu!

Gruß

Ralf

Matthias Schmidt
25.12.06, 17:24
Ja, ist denn heute schon Weihnachten...

Fünf 4fach-Dimmer Marke GIRA wurden wie angekündigt pünktlich am vergangenen Freitag geliefert, eingebaut, innerhalb von 5 Miuten programmiert, funktioniert.

Da freut sich Bruderherz und der Weihnachtsfriede war gerettet...

Kaffeetrinker
30.12.06, 22:00
Danke für die Hilfe mit dem Demo...... Hab mein Display mal angefangen zu programmieren. Hab das mit den Buttons ein bisserl anderst gemacht, aber ich denke es ist recht hübsch geworden.
Wenn du willst kann ich dir mal meine Vorlage zukommen lassen. Is ja auch mal interressant zu sehen, was andre sich so denken und des Gerät is ja auch relativ neu.

Danke für die Hilfe

Gruß Tim