PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falcon Runtime erzeugt fast 100% CPU-Last



Manfred Staiger
17.12.06, 17:14
Hallo Allerseits,
ich habe mir über den OPC Server 2.0 eine kleine Visualisierung gebastelt. Um Eibnet/IP nutzen zu können (was ja der OPC Server von sich aus nicht unterstützt) habe ich die Falcon Runtime_emb_v1.3 installiert. Das funktioniert nun auch, dummerweise ist der Facon Prozess die ganze Zeit mit 94%-97% CPU-Last unterwegs. Auf dem Rechner auf dem die ETS3d installiert ist, ist alles in Ordnung. Es scheint also nur zu passieren, wenn der OPC Server alleine auf der Maschine ist. Hat vielleicht jemand eine spontane Idee? Könnte es Unverträglichkeiten zwischen dieser Falcon Runtime und dem .NET 2.0 geben? Auf dem ETS Rechner ist nur .NET 1.1 drauf, auf dem Visualisierungs-"Server" ist .NET 2.0 installiert.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Hujer
17.12.06, 17:44
Hallo Manfred,

hast du eventuell eine Firewall auf deinem Rechner?
Speziell von Symantec, die ist schrecklich und verursacht selbst auf der RS232 fast 100% Buslast.

Klaus Gütter
17.12.06, 21:15
Könnte es Unverträglichkeiten zwischen dieser Falcon Runtime und dem .NET 2.0 geben? Auf dem ETS Rechner ist nur .NET 1.1 drauf, auf dem Visualisierungs-"Server" ist .NET 2.0 installiert.
Genau ins Schwarze: Falcon + Eibnet/IP + .NET 2.0 = Problem.
Abhilfe:

.NET 1.1. installieren, wenn noch nicht drauf.
die Falcon.exe.config von dem ETS-Rechner auf den Visu-Server kopieren (dort steht drin, dass für Falcon dei .NET 1.1. geladen werden soll).Gruß, Klaus Gütter

Manfred Staiger
19.12.06, 15:28
Falcon + Eibnet/IP + .NET 2.0 = Problem.

Die Gleichung stimmt. Mit .NET 1.1 funktionierts.


Vielen Dank!