PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : homeserver3 und RS232 - oder USB?



Wolf
15.12.06, 17:10
Wertes Forum,

zum homeserver 2 gab's ja schon die Information, daß eine USB-Schnittstelle definitiv nicht verwendbar ist. Siehe http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=6822&highlight=homeserver+usb

Da sich Schnittstellentechnisch nicht viel geändert hat, gehe ich davon aus, daß USB auch beim HS3 nicht funktioniert, z.B. mit einem RS232/USB Konverter. Gibts da Erfahrungswerte?

Kann ich den HS auch an eine andere als die nunmal potthäßliche Gira FT1.2 anschließen? Ist eine RS232 Schnittstelle bekannt, die von den Maßen her in ein Standard-Rähmchen reinpaßt?

Danke für Antworten.

babel
15.12.06, 17:25
Hast Du schon ein ChangeLog gesehen? Oder woher kommt Deine Information das sich schnittstellentechnisch nicht viel getan hat? Falls es ein ChangeLog gibt wäre eine URL nett.

Beim "alten" HS2 ist ja ein USB Port vorhanden. Ich persönlich denke eher der "alte" Linux Kernel 2.4.3 hat Probleme gemacht. Oder was noch wahrscheinlicher ist, bisher war USB noch nicht auf der TODO Liste :).

Matthias Schmidt
15.12.06, 18:11
USB ist nicht und wird auch nicht. Ft1.2 oder IP.