PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS Demo - Projekt > 20 Geräte öffnen



Unklar
08.03.03, 00:23
Habe in meinem Haus eine EIB-Installation mit -natürlich- mehr als 20 Geräten. Wurde mir von einem Elektriker realisiert. Habe auch seine ETS-Projektdateien und möchte mir diese zu Infozwecken ansehen (insb. Gruppenadressen ermitteln). Die Möglickeit zu programmieren benötige ich nicht.

Kann ich das irgendwie mit der ETS Demo machen? Oder gibt es eine andere einfache -insbesondere kostenfreie- Möglichkeit?

Danke schon im voraus für einen Tip!

eib-eg
08.03.03, 02:23
Hallo

1. Sag zu deinem Elektriker, das er dir die Gruppenadressen ausdrucken soll und zwar in eine *.txt Datei.

2. Stell deine Emailadresse rein

3. Ich schicke dir meine

4. Du schickst mir die *.txt Datei

5. Du bekommst per Mail eine EXL Tabelle, mit Gruppenadresse und dazugehöriger (wenn vorhanden) Beschriftung

mfg
eib-eg

J.Kronwitter
08.03.03, 13:12
Hallo eib-eg,

wie bringst du denn die ETS-Textdatei ins Excelformat. Hast du dazu ein Makro geschrieben oder gibt es dazu ein Tool.

Wäre interessant zu wissen da ich die ETS-Informationen in Excel oder Access archivieren und dokumentieren möchte.

Joachim

Meudenbach
08.03.03, 13:43
Hi Joachim...

einfachste und günstigste Lösung.....

Besorg Dir eine Demo des EIB - OPC - Server.... dort kannst die Druckdatei importieren. Der OPC - Server generiert dann eine *.esf Datei (CSV-Format), die kannst direkt in Excel importiéren. Dann hast gewünschte Informationen. ;)

LG

Unklar
08.03.03, 14:46
Hi EIB-EG,

machen wir, danke für das Angebot. Melde mich sobald ich die Textdatei habe.

Denoch wäre es Klasse, wenn ich tatsählich auf irgendeine Art das Projekt mit einer Demo ETS öffnen könnte, da ich einen Home Server einsetzen will und in diesem Zusammenhang gerne auch die Konfiguration der einzelnen Geräte nachvollziehen würde.

Wenn also irgendwer noch eine Idee dazu hat, nur her damit ...

eib-eg
08.03.03, 15:36
Hallo Joachim

Es gibt dazu ein Makro,
es muß nur im Netz oder auf CD´s gefunden werden!!!!!!

Hallo Unklar

„Denoch wäre es Klasse, wenn ich tatsählich auf irgendeine Art das Projekt mit einer Demo ETS öffnen könnte, da ich einen Home Server einsetzen will und in diesem Zusammenhang gerne auch die Konfiguration der einzelnen Geräte nachvollziehen würde. „

Es gäbe da schon einige,
aber.........Zitat „ Schaumer mal“

Mit freundlichen Grüßen
eib-eg

J.Kronwitter
08.03.03, 16:28
Hallo Mike,

Danke, das wars! Wie immer eine super Hilfe deinerseits.

@eib-eg

"Es gibt dazu ein Makro,
es muß nur im Netz oder auf CD´s gefunden werden!!!!!! "

Danke für den Tipp, die suche dürfte nicht einfach werden. Aber mit Mike´s Lösung klappts.

Joachim

eib-eg
09.03.03, 21:45
Hallo Joachim

Die Datei, um ein schnelleres finden zu ermöglichen,
heißt Modul2000.bas .



Hallo Unklar

Um ein genaueren Einblick in dein eigenes Projekt zu ermöglichen,
währe besser wenn dein Elektriker das Projekt exportieren würde.
Schicke mir dies zu und du wirst sehen.

Mit freundlichen Grüßen
eib-eg

Michel
09.03.03, 23:20
Das geht prima mit der Demo-light!

Zum Download geht´s hier: http://www.it-gmbh.de/deutsch/support/download/ets2dlt.exe