PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : udp wird nicht erkannt



Pink2
14.12.06, 21:41
hallo hs gemeinde...

habe folgendes problem...

ich habe mehrere udp befehle an c-move, hs infoman auf meiner visu eingebaut... funktionierte auch bisher alles tadellos...

jetzt ist es aber so das die udp telegramm lt. debugseite auch ausgesendet werde aber es passiert dann leider kein ereignis.. bsp. udp telegramm an infoman: "pollaus" wird richtig übertragen der angesprochene pc auf dem der infoman läuft reagiert aber nicht mehr, vorher konnte man den infoman damit auschschalten. habe mit wireshark die telegramme aufgezeichnet sind auch alle richtig adressiert .. sprich also source und zieladressen sind richtig zugeteilt, auch stimmt der zielport für den infoman (7001)... das einzige was mir auffiel, das der senderport vom hs mit 1076 angegeben wurde ob das aber eine bedeutung hat weiß ich nicht.

auch lassen sich die einzelnen befehle von hand sprich wenn ich sie mit hsip verschicke richtig zuordnen (danke Alfred) nur wenn ich vom hs was schicke funktioniert es nicht mehr...

weiß jetzt leider auch nicht mehr weiter bzw. wie ich das problem eingrenzen kann...
wer hat eine idee und kann mir vielleicht einen tip geben... im voraus schon mal danke an alle :confused: :confused:

gruß pink2

AScherff
14.12.06, 22:43
Hallo,

IP Adresse richtig ?
Subnetz richtig ?
Port richtig ?

Der sendende Port spielt keine Rolle.

So wie ich das verstanden habe, funktionieren die Telegramme von PC zu PC aber nicht von HS zu PC ?!

Mach doch mal nen kurzes Schreenshot von der Debug-Seite - oder melde dich kurz per Mehl :rolleyes:

Alfred

Pink2
15.12.06, 08:55
na das war ja einfach....

nachdem ich den pc mit dem hs direkt über einen switch verbunden habe und es immer noch nicht funktionierte schloß ich weitere probleme aus....
1. antivir deaktivieren.
2. war da nicht vor kurzem die umstellung auf i.e 7.0 ach ja und was hat sich noch geändert ???
grübel, grübel na schauen wir mal in der firewalleinstellungen nach.....
3. firewall erstmal ausschalten..... und und und....
es funktionierte wieder. ja saberlot an was liegt den das nun ...
4. ah "keine ausnahmen zulassen" ja wiso ist das den aktivier ??? war ich das ? na egal...

5. wie gesagt es war ganz einfach, das kontrollkästchen für "keine ausnahmen zulassen" war aktiv

und das hat mich jetzt einen ganzen tag gekostet....

na vieleicht hilft es ja jemanden anderen den fehler bei sich schneller zu finden...

gruß und schöne weihnachten an das ganze forum und vielen dank euch allen für die vergangenen hilfestellungen.

gruß pink2