PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich die Fussbodenheizung mit dem EIB steuern ?



elodirk
14.12.06, 21:02
Hallo,

ich habe mal eine frage.

Habe eine Fussbodenheizung mit Regler im Bad und die Spannungsversorgung 230V in den Unterverteiler gelegt. ( Es liegt aber kein EIB Kabel am Regler ):rolleyes:

Kann ich jetzt noch die Fussbodenheizung mit ins EIB System einbinden :confused:

Wenn ja wie und was brauche ich dafür ??????????

Bitte um Hilfe

elodirk

elodirk
14.12.06, 21:18
muss noch dazu sagen das es eine elektrische Fussbodenheizung ist ........................

wenn das was zur sache tut ...............höhö:cool:

smak
14.12.06, 22:02
Hallo Elodirk,

kommt drauf an was du machen willst. Ein einfaches Ein/Ausschalten geht immer, macht aber nur Sinn, wenn die FBH nur eine Zuheizung, bzw. für den Komfort gedacht ist. Bei mir werden z.B. Heizelemente in der Wand eingebaut werden die bei Benutzung der Badewanne angeschaltet werden (dank Matthias :D)

Ich nehme mal an, die willst die Heizung über eine Raumtemperaturregelung regeln. Du hättest dann aber zwei Regelungen gleichzeitig was nicht funktioniert.

Gruß,
Smak

elodirk
14.12.06, 22:32
hmm,

soll erst mal nur als komfort heizung gehen an / aus.
Die Temerratur würde ich erst mal über den Regeler regeln .
worüber steuer ich das ganze "binärkannal" :confused:

Und wenn ich noch ein EIB-Kabel zum Regeler ziehen könnte , würde man das ganze noch regel können mit den entsprechenden regler ........ stimmts :confused:

elodirk

elodirk
15.12.06, 09:15
Morgen,

um die FBH zu schalten an / aus muss sie doch über ein Schaltaktor laufen .....?
liege ich da richtig und nicht über ein Binärkannal :confused:

GLT
15.12.06, 14:49
Morgen,

um die FBH zu schalten an / aus muss sie doch über ein Schaltaktor laufen .....?
liege ich da richtig und nicht über ein Binärkannal :confused:
Wenn dann würde die Heizung per Schaltaktor ein-/ausgeschaltet werden.

Guck mal ins EIB-WIKI (http://eibwiki.agrodur.com/index.php?title=Ger%C3%A4te) ;)