PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS3 - endlich da... und nu?



smak
14.12.06, 15:47
Hallo Leute,

gestern hab ich das Teil endlich in den Händen halten dürfen! Sieht Klasse aus, richtig wertig :D und genau zum richtigen Zeitpunkt. Wir sind noch mitten in der Projektierung...

Mein Wissen zum Einsatz eines HS liegt bei 1% (das eben was man aus der Bediehnungsanleitung und Handbuch herauslesen kann) und meinem EIB Fachmann gehts ähnlich.
Tja jetzt stellt sich mir die Frage wie vorgehen?

Erst mal ne Schulung?

Oder learning by doing. Zuerst mal alles "konventionell" EIB aufbauen also Licht und Rolläden über BWM, PM, Taster an den Bus, dann den HS dazu und den Rest aufbauen?

Oder doch lieber gleich alles mit HS, damit man keine Arbeit doppelt machen muss?

Was meint Ihr?
Ich sags mal mit Nr. 5: Brauche Input...

Gruß,
Markus

PepsiMox
14.12.06, 16:25
Tja jetzt stellt sich mir die Frage wie vorgehen?

Erst mal ne Schulung?

Oder learning by doing. Zuerst mal alles "konventionell" EIB aufbauen also Licht und Rolläden über BWM, PM, Taster an den Bus, dann den HS dazu und den Rest aufbauen?

Oder doch lieber gleich alles mit HS, damit man keine Arbeit doppelt machen muss?

Was meint Ihr?
Ich sags mal mit Nr. 5: Brauche Input...

Gruß,
Markus

Wenn du die Forumsuche benutzt bekommst du tonnenweise Hinweise und Anregungen.
Ob du alles über HS oder direkt ETS realisiert ist letztlich eine Frage des persönlichen Geschmackes.

Meine Erfahrung ist ... Standarddinge über ETS, den Rest über HS. Dabei bin ich so vorgegangen, dass im unwahrscheinlichen Fall eines Ausfalls des HS (habe ich selbst schon erlebt) wenigstens grundlegende Dinge noch funktionierten (Licht, Rollos ...).
Die technische Umsetzung meiner "Modelleisenbahn" findet dann mit HS statt.

PepsiMox