PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista und ETS3



Frodo
12.12.06, 22:08
Hallo,

ich habe gehört, dass die ETS3 angeblich nicht unter Vista läuft. Hat da jemand schon neue Infomationen? Was passiert, wenn ab ??/07 neue Rechner mit Vista ausgeliefert werden?

Gruß
Frodo

GLT
12.12.06, 22:54
Es wird sicherlich über kurz oder lang eine entsprechend angepasste Version geben.

Bei Einsatz von Vista gilt selbes wie bei allen MS-OS - möglichst nicht vor SP1.;)

Frodo
12.12.06, 23:14
Naja,
ob Bill G. alles daran setzen wird, um die ETS3 unter Vista lauffähig zu machen, dürfte dahingestellt sein... :D:D

Gruß
Frodo

Matthias Schmidt
12.12.06, 23:17
Allerdings gehe ich davon aus, dass die Konnex bzw. IT-GmbH alles dransetzen wird, die ETS unter Vista zum Laufen zu bringen.

Cool bleiben.....

Unser VIP Dr. Klaus Gütter wird sich sicher dazu äußern :)

GLT
13.12.06, 01:39
Naja,
ob Bill G. alles daran setzen wird, um die ETS3 unter Vista lauffähig zu machen, dürfte dahingestellt sein... :D:D

Gruß
Frodo
Eine MS-ETS? Ideen hast Du :D

Dann würde der Begriff "Neuinstallation" ungeahnte Reichweite haben. ("Installieren Sie den Bus neu...") :eek:

Klaus Gütter
13.12.06, 08:28
Ja, es stimmt: die ETS3 läuft in der aktuellen Version leider nicht unter Windows Vista. Die Probleme sind bereits analysiert und wir arbeiten an der Lösung. "Im Labor" sieht es schon ganz gut aus, aber das muss natürlich noch ausgiebig getestet werden.

Zum Zeitplan kann ich nichts sagen; ich gehe davon aus, dass es da in den nächsten Tagen ein offizielles Statement der KNX geben wird.

Gruß, Klaus Gütter

Löwenherz66
03.02.07, 19:17
Werd ich woll der erste sein, der es versucht hat.
Hab mir gerade einen neuen Laptop zugezogen, weil beim aten der Arbeitsspeicher knapp wurde und nicht erweiterbar war, dachte ich mir wartest Du etwas und holst Dir einen neuen mit dem neuen Vista drauf. Dumm gelaufen, Problem Vista verweigert den Start von TErminal Server der ETS und ohne dem läuft die ganze ETS nicht.

Nach edlichen Stunden ohne Erefolg habe ich es nun aufgegeben und warte auf News der KNX, hoffe die mögen das Problem schnell lösen.

GLT
03.02.07, 19:24
Werd ich woll der erste sein, der es versucht hat...
Warum versucht man etwas, bei dem das Scheitern vorab schon bekannt war?:confused:

Oder hast Du gedacht, das Klaus nur ein Spässle machen wollte?:D

JSheltom
05.02.07, 09:56
So einen Thread gab es doch vor kurzem schon einmal!

Da meine letzte Frage nicht beantwortet wurde, möchte ich diese noch einmal kurz stellen.

Wird mit der Umstellung der ETS3 auf Vista auch die Falcon -Bilbiothek und Runtime kompatibel?

S. De Bruyne
05.02.07, 11:58
Ja. Weil Falcon integral Teil ist von ETS 3 wird das wohl der Fall sein.

smarteib
08.05.07, 17:29
Vielleicht interessiert es den ein oder anderen.

Ich habe meine Rechner grösstenteils auf Vista umgestellt. Dabei war mir die ETS3 noch ein Dorn im Auge. Ich hab mal die ETS3 unter Virtual PC 2007 und Vista installiert. Bis jetzt läuft alles problemlos.

Ich gehe allerdings über den HS online.

Gruß Bruno