PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität von Lingg Janke Aktoren?



JoergA
10.12.06, 22:14
Hi zusammen,

hat jemand Erfahrung beim Einsatz von Aktoren der Firma Lingg Janke? Wo sind diese qualitätsmäßig anzusiedeln und stimmt Preis/Leistung?

Besten Dank,

Jörg

MarkusS
10.12.06, 22:33
Ja / hoch / ja.

Ich kann die wirklich nur empfehlen.

Sehr guter Funktionsumfang, gutes Handling durch die Federklemmen und der Preis spricht für sich. Fragen / Unklarheiten / Probleme werden superfreundlich und kompetent schnell ausgeräumt, was will man mehr.

Gruss
Markus

Norbe
10.12.06, 22:45
Top Geräte , Preis-Leistung super , vor allem die Dimmer begeistern mich total .
Jalousie kommt drauf an , was man alles damit vorhat.

Matthias Schmidt
10.12.06, 23:07
Super Firma mit super Service. Verwende regelmäßig die Temperatursensoren und die Binäreingänge.

brachtendorf
11.12.06, 10:31
Erstklassige Qualität und super zuverlässig.

Der 4fach Dimmer sucht seinesgleichen! Bestes Preis-Leistungsverhältnis!

Clemens

Gaston
11.12.06, 10:35
Toll, ich brauch gar nichts mehr zu schreiben, ich schliesse mich der Begeisterung meiner vorposter voll an :D

Gruss,
Gaston

Dirk Weinhold
11.12.06, 13:48
Uneingeschränkte Zustimmung zu den Aussagen der Vorredner !!:):):):):)

Torsten
11.12.06, 17:11
Die Aktoren der Firma Lingg Janke sind schon seit vielen Jahren (seit 2000) meine erste Wahl. Hier stimmen nicht nur die Qualität und der Preis, man bietet auch einen sehr guten Service.
Aktoren, Jalousieaktoren und auch die Netzteile habe ich in vielen Objekten bereits eingesetzt. Und der beste Beweis für das Vertrauen in die Qualität von Lingg Janke besteht darin, dass ich bei mir zuhause diese Geräte einsetze und diese im fehlerfreien Einsatz schon mehrere Jahre laufen.

Gruß Torsten

Michael-HD
11.12.06, 17:49
Hallo...

Ich bin auch Super begeistert von Service ,Freundlichkeit und vorallem der schnelligkeit der Material beschaffung....Bestelle beim Grosshändler und nächster Tag habe ich meistens schon das Material direkt von Lingg-Janke per Post im Büro liegen.


Hatte bis jetzt auch noch nie einen Ausfall !
Die Dimmer sind wirklich der wahnsinn von den Funktionen !

Und eben kam ein Anruf vom LJ-Aussendienst das ich meinen NK2 am Samstag bekomme...

Grüsse Michael aus Dossenheim bei HD

lehl
11.12.06, 22:31
Hallo,

L&J ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Gruß Christoph

gamma
12.12.06, 00:00
Hallo,
auch ich kann den L&J Produkten "nur" ein
"sehr empfehlenswert" geben.

:) Ich vergebe hiermit den "EW programmer choice award"

Grüsse von Gamma!

guluma
12.12.06, 07:19
Guten Morgen zusammen

Auch meine Verteilungen sind und werden mit Lingg&Janke versehen. Preis Leistung und vorallem der Service Unschlagbar!!

Gruß guluma

eibmeier
12.12.06, 07:56
Ich kann mich auch nur voll und ganz anschließen...und der Service ist unschlagbar!

gruss
eibmeier

Frank Leidemann
13.12.06, 07:12
Die Qualität der Produkte und der Service sind meiner Meinung nach auf einem Niveau wie ihn fast jeder Hersteller bietet. Aber die Wahrnehmung des Service ist vermutlich bei jedem anders und jeder definiert ihn anders.

Die Funktionalität ist gegenüber vielen anderen Herstellern ABB, Merten, Jung, Gira ,Berker
sehr stark eingeschränkt.

Der Jalousieaktor kann beispielsweise nicht einmal per Objekt positioniert werden. Würde ich niemals einsetzen

Schaltaktoren sind akzeptabel aber auch hier fehlen zum Beispiel Szenen, Zwangsführung, Sperren,

Die Dimmer sind gut benötigen aber extrem viel Platz in der Verteilung und die Leistung wird oft nicht gebraucht. Da ist für mich die Instagruppe erste Wahl! Der neue 4fach Dimmer ist bei geringerer Leistung vom Einstiegspreis 100€ preiswerter.

Frank

Matthias Schmidt
13.12.06, 09:07
Der neue 4fach Dimmer ist bei geringerer Leistung vom Einstiegspreis 100€ preiswerter.

Frank


Immerhin ist der von L&J lieferbar :D , was man von dem Insta-Dimmer nicht behaupten kann :mad: .

mario540i
13.12.06, 16:14
Bei mir sind auch fast ausschließlich L&J Bausteine in der Verteilung. Bisher gab es keinerlei Probleme.

Gruß Mario:)

JoergA
14.12.06, 22:00
Ja alle Achtung,

so viieel Lob!

Ich habe mir jetzt einen DIM2FU-IP bestellt. Ich hoffe dies war eine gute Wahl, aber bei den Lobeshymnen :)

Aber: Wo ist der Unterschied EIB Solo zu EIB Duo???

Besten Dank,

Jörg

bjo
14.12.06, 23:23
Ja alle Achtung,

so viieel Lob!

Ich habe mir jetzt einen DIM2FU-IP bestellt. Ich hoffe dies war eine gute Wahl, aber bei den Lobeshymnen :)

Aber: Wo ist der Unterschied EIB Solo zu EIB Duo???

Besten Dank,

Jörg

EIB - Solo = 1 Gehäuse mit einer BCU und einer Funktion

EIB- Duo = 1 Gehäuse mit 2 BCU und zwei eventuell unterschiedlichen Funktionen.

Elektro-Merker
16.12.06, 19:28
schließe mich den vielen vor mir an.
Desweiteren habe ich Herrn Janke persönlich kennengelernt und kann wirklich nur das beste Berichten.
Überlegt man sich, das Herr Janke Entwickler ist, auf der Messe seht und an der Hotline Rede und Antwort steht, so begeistert das mächtig und braucht keine weiteren Worte.

Andy