PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS Gastzugang einrichten



lochj
09.12.06, 15:09
Hallo,
ich will bei meinem HS einen Gastzugang für die Visualisierung einrichten.
Hierzu soll aber der Gast kein Passwort, bzw. Benutzernamen eingeben müssen.

Der soll einfach auf meine Homepage kommen und die Visu sehen.

Wie kann ich das machen?(Also einen Gast mit den Links auf die Visu habe ich schon, aber die Benutzerabfrage ich ein Prob.)

Gruß Jörg

brachtendorf
09.12.06, 15:44
die einstellungen findert du bei www.dacom-homeautomatio.de

lochj
09.12.06, 18:52
Hi, ehrlich gesagt finde ich da keine Anleitung wie ich einen Gastzugang einrichte.
Ich finde da nur die ganzen Gastzugänge. Auch die Suchfunktiion hat da nichts gebracht!?

Gruß Jörg

Gaston
09.12.06, 20:57
Du musst unter Stammdaten/Projekt/Sonstiges/Benutzergruppen oben ein Häckchen bei "Benutzergruppen verwenden" machendamit das sicherheitssystem Aktiv wird.

Deneke daran, bei eine Gastzugang auf eine Produktiven HS ist zu beachten dass:


Der Gast normalerweise keine Schaltfläche betätigen darf
Navigationsschaltflächen bilden hier die Ausnahme da er sonst ja nicht navigieren kann
Sicherheitsrelevante Anzeigen (wie Alarmanlage scharf, etc...) sollte er nich sehen (kein Lesezugriff in der Visu)Gruss,
Gaston

lochj
09.12.06, 21:20
Sorry ich verstehe es nicht:confused:

Mir geht es darum, dass wenn ich meinen HS aufrufe, z.B. über www.homeserver.de\hs (http://www.homeserver.de\hs), immer zuerst auf die Loginseite komme.
Ich möchte aber einen Benuzter(also Gast) anlegen, der nicht nach Benutzername und Passwort gefragt wird, sondern gleich auf einer speziellen Visu landet, wo nur Zustände angezeit werden.

Gruß Jörg

OliverH
09.12.06, 21:22
Hi, ehrlich gesagt finde ich da keine Anleitung wie ich einen Gastzugang einrichte.
Ich finde da nur die ganzen Gastzugänge. Auch die Suchfunktiion hat da nichts gebracht!?

Gruß Jörg

Hallo,

wenn ich auf unserer Seite bei Suchen "Gast" eingebe, bekomme ich u.a. den Link http://www.dacom-homeautomation.de/download.php?s=info&id=14
HS-Zugriff über eigene Homepage

Matthias Schmidt
09.12.06, 21:23
Dann lege bei dem Benutzer Gast einfach diese Seite als Startseite fest und ermögliche auf der Seite selbst keine Navigation. Passwort und Username einfach in den Link packen.

lochj
09.12.06, 21:24
Ha, jetzt habe ich es gesehen. In der Inbetiebnameanleitung steht das Vorgehen.

Also keine Einstellung im Expert, sondern ich öffne die Seite mit den entsprechenden Daten in der URL:p

Gruß Jörg