PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtswunschliste für HS Erweiterungen



EIBJ
08.12.06, 14:35
Hallo Zusammen,
Das große Fest steht kurz vor der Tür, alle Kinder erstellen einen - mehr oder weniger langen - Wunschzettel. So wollte ich auch meine Wünsche an den Weih-HS-mann loswerden und einen Wunschzettel aufstellen. Sicher finden sich noch mehr gute Ideen und vielleicht werden wir ja dann auch reichlich von Gira belohnt.

In diesem Sinne:

Erweiterungen im HS-Client.
- Automatischer reconnect nach einem Verbindungsabruch (einstellbar über Parameter nach wievielen Versuchen oder Timeout, es zu einer Fehlermeldung kommt. Speziell wenn der Visurechner über Standby oder Hibernate verfügt. Dies ist auch in den MS Windows Guidelines vorgesehen, damit eine Application auch Hibernate fähig ist.

- Event nach x Sekunden Benutzer Inaktivität im Client. Funktion wie ein Computer Screensaver. Der Event kann dann vielfälltig im HS verarbeitet werden (z.B. wieder auf Startseite springen)

- Direkter Ansprung von HS-List Seiten (nicht einfach nur Visu-> List, sondern in beliebige List Seite. Damit braucht man dann keine doppelten Funktion (Visu Seiten) einbauen, wenn man z.b. weniger oft benutzte Funktionen nur über die Liste baut und dann von der Visu aufruft (z.B. bei Benutzung über WAP und HSclient) Das ganze sollte so funktionieren wie bei Werteingaben, aber eben auf beliebige List Seiten.


Ich weiß, einige Sachen kann man auch mit externen Tools wie denen vom Alfred machen, aber das soll hier ja auch eine Wunschliste sein ;)

Ich hoffe auch viele Anregungen - dann mal los...
viele Grüße
Hans-Jürgen