PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierprobleme TS2+



Matthias Schmidt
07.12.06, 14:58
Ich bin offensichtlich zu doof, TS2+ zu programmieren. Mit der ETS3dA bekomme ich nach 70% Download eine Abbruch-Meldung:

Download konnte nicht beendet werden....

Kennt das jemand und weiß sogar noch Rat?

P.S: Üble Baustelle :mad: : Haus meines Bruders, eingezogen letzten Freitag, nichts geht bisher :cool:

Schwägerin -> Druck - > Bruder -> DRUCK -> ich :D

EIB-Freak
07.12.06, 15:14
Hallo Matthias,

ich nehme an, du programmierst über iETS <-->HS?

Hast du mal USB oder RS232 probiert ?

Wenn du den CdiServer öffnest, was steht da drin, bzw steht was verdächtiges drin ?

Hast du die Anzahl der Versuche mal auf 5 erhöht ?

Hast du "beim nächsten Download alles übetragen" einmalig aktiviert gehabt ?



Gruss,

Michael

Michel
07.12.06, 17:07
Wenn du via HS programmierst, versuch mal den BCU-Modus umzustellen auf Kompatibilität.
Das Problem hatte ich auch mal, bis ich umgestellt hatte. Irgendwann wieder zurück auf FT 1.2 und seitdem geht´s auch, auf geheimnisvolle Weise, so.

Dirk K
07.12.06, 22:22
Neubau?
Hast Du noch irgendwo eine längere EIB-Leitung die an einer Seite am Bus hängt, aber am Ende noch offen ist - also kein Gerät angeschlossen?

Hatte ich mal und dann genau diesen Fehler.

Gruß

Dirk

Matthias Schmidt
08.12.06, 08:55
Danke für die Rückmeldungen!

Ich hatte verschiedene Schnittstellen (RS232, FT1.2, FT1.2 über HS) und immer den gleichen Fehler.

Inzwischen war ich in der Anlage und konnte andere TS2+ problemlos programmieren. Also vermutlich ein "Neudefekt" ausgerechnet beim ersten Gerät (Murphy :mad: lässt grüßen).

Diese Neudefekte häufen sich - zumindest bei mir. Ich starte mal eine Umfrage, weil mich interessiert, ob ich da alleine bin.

fallas04
08.12.06, 09:48
Diese Neudefekte häufen sich - zumindest bei mir. Ich starte mal eine Umfrage, weil mich interessiert, ob ich da alleine bin.

Habe wegen Einzelraumregelung 9 neue TS2+ geordert, die ersten 5 über RS232 problemlos in Betrieb nehmen können, die restlichen 4 warten noch auf meinen Angriff...

Gruß
fallas04