PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inaktivität in HS Visu erkennen und Aktion ausführen?



Axel
06.12.06, 21:54
Hallo Kollegen,

ist es mit dem Homeserver möglich eine Aktion auszuführen, wenn der Benutzer 10min inaktiv im Client ist?

Ich möchte gerne das die Home Seite der HS Visu automatisch bei Inaktivität von 10min aufgerufen wird.

EIB-Freak
06.12.06, 22:06
Mir würde spontan einfallen: ein Watchdog.
Bei jedem befehl auf einer seite wird der Watchdog zurückgesetzt, wenn er das nicht wird : Startseite aufrufen.


Gruss,
Michael

Axel
06.12.06, 22:27
Hallo Michael,

Watchdog?

Kannst du mir kurz eine kleine Info dazu geben wie das funktioniert? Was einzustellen ist?

Wäre klasse. Denn ich kenne den Watchdog nur aus den Gruppenadressen (Kommunikationsobjekte Fenster) und des kann doch nicht der Weg sein, da bin ich ja ewig beschäftigt und Fehler schleichen sich bestimmt nach einiger Zeit ein.

Allerdings schon mal eine Option ;-)

Matthias Schmidt
06.12.06, 22:32
Watchdog schön und gut, aber dann müsste man JEDER Schaltfläche einen Befehl hinterlegen -> undurchführbar, meine Meinung.

fallas04
08.12.06, 11:03
Watchdog schön und gut, aber dann müsste man JEDER Schaltfläche einen Befehl hinterlegen -> undurchführbar, meine Meinung.

Wenn man das auf jeden Schaltbefehl, den ich auf der Visu ausführe bezieht, würde ich das genauso sehen. Wenn man den Befehl aber nur auf die Navigationsbutton bezieht, ist das schnell gemacht und m.E. auch ausreichend. Bei bestimten Seiten (Playlisten etc.) aktiviere ich den Watchdog zyklisch neu.

Gruß
fallas04

AScherff
08.12.06, 11:24
Mit c-move ginge das einfacher....

c-move könnte grundsätzlich den Touch überwachen und nach n-Zeit ein UDP-Telegramm senden...

Alfred

EIBJ
08.12.06, 14:15
Hi
genau diese Funktion vermisse ich auch schon seit einiger Zeit. Funktionsweise wie ein Computer Screensaver, der einen Event auslöst. Ich habe noch einige andere Wünsche, werde dazu aber einen eigenen "Fred" aufmachen.

Gruß
Hans-Jürgen

Axel
11.12.06, 21:38
Wenn man das auf jeden Schaltbefehl, den ich auf der Visu ausführe bezieht, würde ich das genauso sehen. Wenn man den Befehl aber nur auf die Navigationsbutton bezieht, ist das schnell gemacht und m.E. auch ausreichend. Bei bestimten Seiten (Playlisten etc.) aktiviere ich den Watchdog zyklisch neu.

Gruß
fallas04


Hallo fallas,

so werde ich an die Sache herangehen. Die Navigation mit einem Watchdog auszustatten und die Zeit entsprechend vergrößern halte ich für die praktikabelste Lösung.

Eine high end luxus perfekt Lösung, ist dann wohl das C-Move.

Vielen Dank an alle.

colt
12.12.06, 07:42
Hallo Axel,
alternativ kannst du einen Präsenszmelder in unmittelbarer Nähe zur Visu einsetzten. Dies hat weiter den Vorteil, dass der User den ersten Klick, zum Aufwecken des Touches spart.

Axel
07.01.07, 14:41
Hallo Colt,
Hallo Kollegen,

gute Idee! In der Tat sitzt in der Nähe ein Bewegungsmelder. Das Telegramm könnte dafür hergenommen werden.

Logik: Kommt keine Bewegung in Zeit x gehe auf Seite y.

Bei der Erstellung der Logik im Homeserver Logik Editor komme ich an der Stelle allerdings nicht weiter. Wo ist den bitte die Funktion mit der man einer Ausgangsbox sagen kann, bitte öffne Seite y?

Matthias Schmidt
07.01.07, 14:42
Befehl "Visu-Alarm auslösen"

Axel
07.01.07, 15:17
Hallo Matthias,

so simpel J

Danke.

Jetzt klaps mit der Inaktivität. Allerdings muss man beim Bewegungsmelder die Zeit ein wenig höher einstellen ;-)

Nochmals Danke an alle für die Lösungsansätze. Echt super!